Kräftezehrend und ohne Edelmetall nach Hause – Bilanz Spessartpokal 2017

Der Athletenverein Groß-Zimmern entsandte am Sonntag, den 17.09.17, sieben Jugendringer nach Hösbach zum Spessartpokal 2017. Alljährlich besucht der AV05 das technisch anspruchsvolle Turnier, welches auch in diesem Jahr seinem Ruf alle Ehre machte. 231 Teilnehmer aus 36 Vereinen umfasste das Freistilturnier.

In der E-Jugend stellten sich der Aufgabe: Tim Eckert und Elias Plotkowiak, beide bis 25kg bei neun Teilnehmern. Sie wurden jedoch in getrennten Pools geführt und waren daher keine direkten Kontrahenten. Elias konnte den sechsten Platz noch nach Hause retten, Tim schied noch in der Poolphase aus.

In der C-Jugend bis 34kg rangen: Justin Mink und Lisa-Marie Kamper, die Trainingspartnerin vom KSV Wersau. Bedingt durch die Niederlagen in ihren ersten Kämpfen, war für beide bereits in der Poolphase das Turnier vorzeitig zu Ende. Gerade in dieser Gewichtsklasse konnte man die starke Konkurrenz klar erkennen.

So war Justin völlig chancenlos bei seinem Kämpfen. In seiner noch jungen Ringerkarriere wurden seine Kämpfe schon in der ersten Runde durch die Gegner beendet.

Alex Brjuchovic flog nach der dritten Runde der Poolphase, nach zwei Niederlagen in der Klasse bis 38kg der C-Jugend aus dem Turniergeschehen, die sich insgesamt aus 13 Sportlern zusammensetzte. Sein Vereinskollege Danil startete zwar mit zwei Siegen in das Turnier, doch folgten in der Klasse bis 50kg der C-Jugend drei Niederlagen. Das Resultat am Ende: Ein sechster Platz von 11 Teilnehmern.
Schließlich wurde Leon Will in einem der wenigen nordischen Pools der Klasse 54kg der C-Jugend gesetzt. Völlig chancenlos konnte er keinen seiner drei Kämpfe gewinnen, so konnte er lediglich den vierten Platz belegen.

> Ergebnisse

Am kommenden Samstag, den 23.09.17, findet um 19:00 Uhr in Arheilgen die nächste Belastungsprobe für die AV05 Ringer statt. Hier muss sich der Athletenverein in der Jugendliga gegen die SGA durchsetzen.