Zweiter Auftritt Jugendliga Ringen – AV05 weiterhin Schlusslicht

Am Samstag, den 23.09.2017, folgte der zweite Mannschaftskampf der Jugendliga Ringen gegen Arheilgen, beim Gastgeber in Darmstadt. Nach der letzten herben Niederlage gegen Fahrenbach wollten die Ringerkids an diesem Wettkampfabend ihre Leistungen steigern. Arheilgen und Groß-Zimmern waren vor der Austragung dieses Mannschaftskampfs in der Tabelle punktgleich.

Den Kampf des Tages bestritt Elias Plotkowiak in der Klasse bis 26kg im griechisch-römischen Stil. Zwar musste sich Elias bei einer Kampfzeit von 2:39 Minuten auf der Schulter geschlagen geben, doch erzielte er an diesem Abend als einziger AV Jugendringer Wertungspunkte. Sein Kampf ging 9:3 für den Gegner aus Arheilgen aus.

Die noch unerfahrene Jugend des AV05 war an diesem Wettkampfabend völlig chancenlos. Neben der besseren Technik der gegnerischen Ringer, waren viele der Kontrahenten erfahrener und älter als der eigene Nachwuchs.

Der Mannschaftskampf endete mit 7:0 für Arheilgen. Der Athletenverein bildet somit das Schlusslicht der Tabelle.

Am Freitag, den 06.10.17 folgt der erste Heimkampf der Jugendliga, im Bezirksderby gegen Dieburg, mit denen man noch letztes Jahr eine Wettkampfgemeinschaft bildete.
„Trotz der Niederlagen haben die Kinder gute Leistungen gezeigt und mit starken Willen gekämpft. Das Verlieren gehört einfach dazu. Wichtig ist es weiter zu kämpfen und zu trainieren, auf kurz oder lang wird man für seine Mühen belohnt“, so das Fazit und die motivierenden Worte des Jugendtrainers des Athletenvereins Jens Haas.