Auftakt Jugendliga Ringen – hartes Gefecht für AV05 Kids

Nach der langen Sommerpause stand für die AV05 Ringerkids am Samstag, den 09.09.2017, der erste offizielle Einsatz der Jugendliga in Fahrenbach auf dem Plan. In den letzten Jahren hatte Groß-Zimmern noch mit Dieburg und Münster eine Wettkampfgemeinschaft gebildet. Durch eine erfolgreiche Jugendarbeit starten nun Dieburg und Groß-Zimmern jeweils mit einer eigenen Mannschaft. In der Gruppe, in der unter anderem Groß-Zimmern eingeordnet wurde, sind neben Dieburg die Jugendligamannschaften aus Arheilgen und Fahrenbach die Kontrahenten. An diesem Tag mussten die Ringerkids zu Beginn gegen einen der stärkeren Gegner ran und hatten keinen leicht Job vor sich.

Den Kampf des Tages und auch den einzigen Sieg holte Youngster Tim Eckert in der Klasse bis 23kg Freistil. Der Kampf ging bis 1:23 Minuten. Tim holte sich durch drei clevere Aktionen 6 technische Punkte und schulterte schließlich seinen Gegner. Jedoch musste er am Ende seinen Siegzähler doch abgeben, da er beim Limit bis 23kg leichtes Übergewicht hatte.

Seine Vereinskameraden hatten es nicht so leicht und verloren allesamt, meist unter 1 Minute Kampfzeit. In der Klasse bis 29kg holte Groß-Zimmern den einzigen Mannschaftspunkt, da der Gegner aus Fahrenbach Übergewicht hatte.

Am Ende siegten die Favoriten aus Fahrenbach mit 8:1 gegen eine noch unerfahrene Jugendligamannschaft. Die nächste Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln steht am Samstag, den 23.09.2017, gegen Arheilgen für die Jugendringer des Athletenvereins an.