Qualifikation solide gemeistert

Am vergangenen Samstag, den 30. September 2017, ging es für unsere AV-Athletin Monja Schubert zur Hessischen Equipped Meisterschaft nach Langen, um sich dort für die anstehende Deutsche Meisterschaft am 14. Oktober in Chemnitz im Kraftdreikampf zu qualifizieren. Wie auch in der kommenden Woche trat Monja RAW in der Klasse der Juniorinnen bis 52 Kilogramm.

Da sich die Athletin alle Kräfte für den Wettkampf in einer Woche aufsparen wollte, ging sie nur mit jeweils zwei Versuchen pro Übung und leichten Gewichten an den Start. So beugte sie souverän 70 und 85 Kilo, drückte 40 und 50 Kilo und hob am Ende 90 und 100 Kilo. Damit sicherte sie sich die Qualifikation für ihren großen Tag in Chemnitz und kann in der letzten Trainingswoche nun noch mal volle Fahrt aufnehmen, um an der deutschen Meisterschaft voll anzugreifen.

Doch nicht nur Monja wird unseren Verein dort vertreten. Auch der bereits erfahrene Dirk Lyzwa wird in der Aktivenklasse bis 83 Kilo starten. Während Monja bereits morgens ihren Wettkampf bestreitet, ist Dirk erst spät abends gefordert. Wir wünschen unseren beiden Athleten viel Erfolg!