Zimmner C- und D-Jugend sammelt weitere Erfahrung beim 33.Nationalen Johann-Gölz-Gedächtnisturnier in Fahrenbach

Am sonnigen Sonntag, den 22. Mai 2016, fand in Fahrenbach das 33. Johann-Gölz-Gedächtnisturnier statt. Das nationale Turnier, an dem 185 Jugendringer aus 37 Vereinen teilnahmen, wurde im griechisch-römischen Stil ausgetragen. Wie alljährlich bekannt, war dieses Turnier ein Garant für spannende Kämpfe. Die Sportler konnten sich auf ebenbürtige Kontrahenten freuen, an denen sich mancher die Zähne ausbeißt. Groß-Zimmern unternahm die Reise mit insgesamt vier Sportlern.

Den Anfang machte Alex Brjuchovic in der Gewichtsklasse bis 31kg C-Jugend. Alex konnte an diesem Tag seine Topform abrufen, er besiegte beide Gegner souverän auf der Schulter. Kein Kampf dauerte länger als eine Minute und selbst einen technischen Punkt wollte er an diesem Tag nicht abgeben. Das Ergebnis: Ein gut erkämpfter erster Platz für ihn.

Ole Nimmerfroh hatte mit 11 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 34kg, ebenfalls in der C-Jugend, die am stärksten besetzte Gewichtsklasse des Tages erwischt. Gegen seinen ersten Gegner aus Nieder-Liebersbach musste er sich nach 1:10 Minuten auf der Schulter geschlagen geben. Von den darauffolgenden drei Kämpfen im Pool konnte er selbst zwei seiner Gegner schultern, leider verlor er den letzten Poolkampf ebenfalls auf der Schulter. In seinem letzten Kampf um Platz 5 reichten die Kräfte von Ole nicht aus, um den Sieg perfekt zu machen. Nach spannenden 2:56 Minuten, in denen Ole selbst technische Punkte erzielten konnte, wurde er von seinem Gegner aus Arheilgen geschultert, somit stand der sechste Platz fest.

Der letzte C-Jugendliche im Bunde des Athletenvereins war an diesem Tag Danil Lutzi, in der Gewichtsklasse bis 42kg. Bei insgesamt fünf zu bestreitenden Kämpfen im nordischen Pool, hatte er es ähnlich schwer wie sein Vereinskollege Ole. Seinen ersten Kampf gewann er nach der vollen Kampfzeit von 4 Minuten nach Punkten. Die darauffolgenden drei Kämpfe verlor er gegen seine Kontrahenten, die später alle auf dem Treppchen landeten. In seinem letzten Kampf fasste er nochmals alle Kraft zusammen und schulterte seinen Gegner aus Weiher. Danil schrammte somit nur knapp am Treppchen vorbei und holte den vierten Platz.

In der schwersten Gewichtsklasse der D-Jugend, bis 54kg, wurde an diesem Tag Mert Akkoyum geführt. Der technisch bessere Ringer aus Griesheim holte insgesamt 5 Punkte und beförderte Mert auf die Schulter, somit wurde Mert schließlich als Zweiter geführt.

Der nächste Einsatz für die AV Jugendringer ist am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse, da der Athletenverein dieses Jahr ein Ringerturnier für Kinder- und Jugendliche, im Rahmen des alljährlich stattfindenden Frühlingsfestes, am 28.05.16 ausrichten wird. Start der Ringerveranstaltung ist um 10:00 Uhr, weitere Informationen auf: www.athletenverein.de.