Starker sechster Platz für den AV05 auf dem 3.Bezirksturnier

Am Sonntag, den 11.Oktober 2015, bestritt der AV mit insgesamt 6 Jugendringern das 3. Bezirksturnier (gr.-römisch Stil) im benachbarten Dieburg. Das Anfängerturnier, an welchem ausschließlich Vereine des Bezirks Darmstadt/Odenwald teilnahmen, war mit einer Teilnehmerzahl von 70 Ringern gut besucht. Die insgesamt 18 Gewichtsklassen wurden je nordisch, sprich jeder gegen jeden, ausgerungen.

Aufgrund einer Verletzung endete das erste Turnier für Eyüp Görgülü vorzeitig. Er konnte keine Kämpfe mehr bestreiten und wurde demnach 4. in der Gewichtsklasse bis 23kg.

Alex Brjuchovic dominierte die Gewichtsklasse bis 30kg, er konnte seine Kontrahenten allesamt schultern und errang den 1.Platz.

In der Gewichtsklasse bis 33kg, die mit 5 Teilnehmern die stärkste Klasse des Turniers war, konnte Ole Nimmerfroh fast alle Kämpfte für sich entscheiden. Er scheiterte an den späteren erst platzierten Kollegen der Wettkampfgemeinschaft aus Dieburg, obwohl Ole zu Beginn des Kampfes in Führung lag. Er wurde Zweiter in seiner Gewichtsklasse.

Danil Lutzi erlangte in der Gewichtsklasse bis 38kg die Silbermedaille und musste sich nur gegen den stärkeren Gegner und späteren Ersten aus Fahrenbach geschlagen geben.

Die AV Ringer Mert Akkoyum und Samuel Chamitow wurden bis 50kg geführt, mit insgesamt drei Teilnehmern einer der kleineren Gewichtsklassen. Beide mussten sich dem späteren Triumphator aus Fahrenbach geschlagen geben, Samuel schulterte seinen Vereinskollegen Mert solide.