AV Ringerjugend holen 2x Edelmetall beim Goldbach-Cup

Am Sonntag, den 18.Oktober 2015, besuchten vier AV Ringer den Goldbach-Cup im unterfränkischen Goldbach nahe Aschaffenburg. Das Turnier im griechisch-römischen Stil ist aufgrund seiner Vielfalt immer wieder eine große Herausforderung für die Sportler. Bei 212 Teilnehmern aus 36 Vereinen musste so manch unbekannter Kontrahent bezwungen werden.

Der Erfolgsgarant Alex Brjuchovic konnte wieder sein Können unter Beweis stellen. In der Gewichtsklasse bis 29kg D-Jugend, bestehend aus 7 Teilnehmern, schulterte er seine Gegner unter 1:30 Minuten und holte sich verdient Gold.

In der Gewichtsklasse bis 38kg D-Jugend machte auch Danil Lutzi keine schlechte Figur. Bei den insgesamt 10 Teilnehmern verpasste er nur knapp die Bronzemedaille. Er erreichte den 4.Platz und musste sich im kleinen Finale seinen Gegner aus Kleinostheim geschlagen geben.

Ole Nimmerfroh wurde in der Gewichtsklasse bis 31kg C-Jugend geführt, bei der insgesamt drei Ringer an den Start gingen. In seinem letzten Kampf wurde er nach 1:20 Minuten durch den Kontrahent aus Worms geschultert. Er wurde Zweiter.

Gegen die technisch-stärkeren Ringer in der Gewichtsklasse bis 50kg B-Jugend hatte Samuel Chamitow nicht so viel Erfolg. Er verlor zwar jeden Kampf, konnte aber mit einer durchschnittlichen Kampfzeit von 2:10 Minuten, recht lange auf der Matte bleiben. Er wurde aufgrund eines Losglücks 6. in seiner Gewichtsklasse, die aus 7 Teilnehmern bestand.