Silber bei 1. Bezirksturnier Freistil für Danil Lutzi

Am Sonntag, den 13.03.2016, fand in Darmstadt/Arheilgen das 1.Bezirksturnier im Freistil statt. Das Turnier, das sich an Anfänger richtet, war mit 66 Teilnehmern nur mäßig besucht. Die Einteilung der Jugendringer erfolgte ausschließlich in nordischen Pools, zu je drei und vier Teilnehmern. So kämpften die Ringer jeder gegen jeden in dem jeweiligen Pool, bei insgesamt 18 Gewichtsklassen.
Einige Tage zuvor, am Mittwoch (09.03.16), nahm Groß-Zimmern bereits am hessischen Schulturnier teil, welches ebenfalls im SGA Sportzentrum in Arheilgen ausgetragen wurde. Wie am Mittwoch, konnte auch an diesem Sonntag wieder der Jugendringer des AV, Danil Lutzi, mobilisiert werden.

Er startete in der Gewichtsklasse bis 40kg und musste drei Kontrahenten besiegen. Den ersten Kampf, der aufgrund der weiteren Resultate den Kampf um Platz 2 symbolisierte, gewann Danil mit 10:0 auf der Schulter.

In den zwei folgenden Kämpfen schulterte er einen weiteren Kontrahenten. Seinem Gegner aus Bensheim musste er sich allerdings in einem spannenden Kampf, der bis zu 3:40 Minuten dauerte, geschlagen geben. Bei einem Stand von 2:4 wurde Danil geschultert und verpasste daher nur knapp Gold.