Robin Dietrich holt 2.Platz im Gewichtheben!

Für die Gewichtheber standen am Samstag, den 29.04.2017, in Zeilsheim die südhessischen Meisterschaften der Junioren, Aktiven und Masters an. Hierbei mussten bei dem Turnier die Athleten ihr Können in den Disziplinen Reißen und Stoßen unter Beweis stellen. Für den AV05 Groß-Zimmern ging Robin Dietrich an den Start.

Bei den Aktiven musste sich Robin gegen drei Kontrahenten in der Gewichtsklasse bis 105kg behaupten. Mit seinen jungen 22 Jahren war er der Jüngste in dieser Gewichtsklasse. Dies lies ihn nicht entmutigen. So konnte er im Reißen 100kg in seinem zweiten Versuch bewältigen. Für 105kg im dritten Versuch reichte es leider nicht. Im Stoßen bewegte Robin 128kg im dritten Versuch, nachdem er sich zuvor von 121kg auf 125kg steigerte.

Gegen einen 8kg schwereren und physisch stärkeren Gegner war Robin nicht gewachsen. Der Kontrahent aus Zeilsheim riskierte mit insgesamt nur einem gültigen Versuch in jeder Disziplin viel, wurde dafür aber belohnt. So riss er 118kg in die Höhe und konnte 135kg beim Stoßen bewegen.

Mit einer Relativwertung von 36,0 und 228kg gehobenen Gewicht wurde Robin Zweiter bei den südhessischen Meisterschaften, hinter dem Gegner aus Zeilsheim mit einer Wertung von 49,0 und 253kg insgesamt gehobenen Gewicht. Dahinter reihte sich weit abgeschlagen die Konkurrenz ein.