AV05 erreichen zweiten Platz an Hessenmannschaftsmeisterschaften – Dank persönlicher Bestleistungen!

Am 29.04.2017 startete der AV 05 Groß-Zimmern bei der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft in Langen. An den Start gingen die Athleten Philipp Gramlich, Gustav Mockenhaupt und Dirk Lyzwa.

Gustav Mockenhaupt begann in der ersten Gruppe und konnte gleich mit einer Bestleistung in der Kniebeuge von 180kg im zweiten Versuch überzeugen. Der dritte Versuch scheiterte an 185kg. Im Bankdrücken bewältigte er 130kg. Mehr war leider an diesem Tag nicht drin. In der dritten Disziplin, dem Kreuzheben, konnte Gustav sich im zweiten Versuch auf 235kg steigern, was auch wieder einer Bestleistung entsprach. Am Schluss erreichte er damit ein Total von 545,5kg.

Der zweite Heber an diesem Tag, Dirk Lyzwa, konnte mit einem Gewicht von 205kg seine Leistung in der Kniebeuge zumindest bestätigen. Im Bankdrücken sicherte er sich im dritten Versuch, mit 145kg, eine persönliche Bestleistung, nachdem er im zweiten Versuch gescheitert war. Nach einem anstrengenden Jahr mit Verletzungen und Rückschlägen konnte sich Dirk beim dritten Versuch im Kreuzheben auf eine persönliche Bestleistung mit 222,5kg steigern. Nachdem er dieses Gewicht bewältigte erzielte er ein Total von 572,5kg.

Der stärkste der drei Heber, Philipp Gramlich, sicherte sich in der Beuge 265kg und scheiterte im dritten Versuch an 282,5kg. Nach einer verletzungsbedingten schwachen Vorbereitung, konnte er aber im Bankdrücken mit starken 202,5kg überzeugen und sicherte sich damit eine persönliche Bestleistung, was auch einem neuen Landesrekord entsprach. Das Kreuzheben wurde von ihm leicht angegangen und damit konnten am Schluss von Philipp 302,5kg gehoben werden. Somit entsprachen Philipps Einzelresultate ein Total von 770kg.

An der Siegerehrung durften die Athleten des AV05 Silber entgegennehmen.

Erzielt durch gute Einzelresultate, persönlicher Bestleistungen und keinerlei Verletzungen. Als nächstes Ziel streben die Kraftdreikämpfer die Hessenmeisterschaften auf heimischen Boden, am 10.06.17 in der Athletenhalle Groß-Zimmern, entgegen.