Ole Nimmerfroh sammelt erste Erfahrungen bei Deutschen Meisterschaften

Nach dem sportlichen Erfolg auf den diesjährigen Hessischen Meisterschaften im gr.-römischen Stil, qualifizierte sich der B-Jugendliche des Athletenvereins Groß-Zimmern, Ole Nimmerfroh, für die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend in Hückelhoven bei Aachen.

Zu dem nordrhein-westfälischen Turnier reisten 119 Jugendringer aus allen Landesverbänden an. Die Einteilung der Sportler erfolgte in folgende Gewichtsklassen: 34kg, 38kg, 42kg, 46kg, 50kg, 54kg, 58kg, 63kg, 69kg und 76kg.

Ole trat in der Gewichtsklasse bis 34kg an. Es wurden von dem kompletten Bundesgebiet 14 Sportler für diese Gewichtsklasse gemeldet, demzufolge wurde im Poolsystem gerungen. Die Kämpfe fanden von Freitag, den 17.03.17, bis Sonntag, den 19.03.17, statt. Begonnen wurde am Freitag mit der ersten Runde. Hier holte sich Ole Nimmerfroh den ersten Schultersieg, bei einem Stand von 6:0 und einer Kampfzeit von 1:09 Minuten. Motiviert durch diesen Sieg folgten am Samstag die restlichen Rundenkämpfe, um die Platzierungskämpfe, welche am Sonntag stattfanden, auszuringen. Leider musste Ole hier zwei herbe Niederlagen einstecken. Seine Kontrahenten schulterten ihn jeweils in der ersten Runde. Durch Oles Sieg und den beiden Niederlagen konnte am Sonntag nur noch der Platz 7 erreicht werden. Bei einem Stand von 2:3 schulterte sein Gegner ihn unter knapp einer Minute.

Für die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ist der Platz 8 trotzdem ein gutes Resultat. Nun steht in den folgenden Monaten gezieltes Training auf dem Plan, um die Schwächen zu minieren und dass bei der nächsten Meisterschaft die Medaillenjagt wieder von Neuen beginnen kann.