Jahreshauptversammlung 2016

Der Athletenverein “Vorwärts” 05 Groß-Zimmern e.V. hat am 22.04.2016 seine alljährliche ordentliche Jahreshauptversammlung, in der Athletenhalle Groß-Zimmern, abgehalten.

Nachfolgende Tagesordnung galt für diese Veranstaltung:

1.Eröffnung, Begrüßung, Totengedenken
2.Feststellen der ordnungsgemäßen Einladung
3.Genehmigung Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015
4.Bericht 1.Vorsitzender
5.Bericht Abteilung Gewichtheben/Kraftdreikampf
6.Bericht Abteilung Ringen
7.Kassenbericht
8.Bericht der Kassenprüfer
9.Entlastung des Vorstandes
10.Ehrungen
11.Anträge
12.Verschiedenes

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden ausführliche Berichte von den jeweiligen Vorstandsmitgliedern vorgetragen.
So stellte Olaf Nimmerfroh, 1.Vorsitzende AV05, seinen Jahresbericht vor.
>

Es folgte Vincent Pelletier, Abteilungsleiter Kraftdreikampf / Gewichtheben, mit seinem Bericht, gefolgt von Patrick Herbert, Abteilungsleiter Ringen.

Schließlich stellte Marco Schwarz, Kassenwart AV05, die aktuelle Kassensituation des Athletenvereins vor. Seine hervorragende Arbeit wurde von den Kassenprüfern, Franz Pataky und Michael Seibel, bestätigt.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Athletenverein Groß-Zimmern:

– Marco Schwarz, 25jährige Mitgliedschaft:
Als langjähriges Vorstandsmitglied und Kassenwart des Athletenvereins ist er aus den täglichen Planungen kaum wegzudenken. Meist im Hintergrund tätigt sorgt er für finanzielle Stabilität. Sportlich aktiv ist er als Kraftdreikämpfer, seine Paradedisziplin ist Bankdrücken. Uns gilt der Dank für seine hervorragende Vereinsarbeit.

– Gustav Prächter, 70jährige Mitgliedschaft.
Besonderen Dank für solch eine lange Zeit Mitglied im Verein. Selbst als Ringer tätig, verbrachte er in der Vergangenheit viele Stunden beim Athletenverein. Sein Vater und Großvater waren unter anderem Gründungsmitglieder des Vereins und finden sich auf vielen Fotos wieder, die in den Räumen der Athletenhalle aushängen. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde besprochen unter anderem unser Archiv aufzurüsten, Gustav Prächter hat uns seine Hilfe angeboten und wäre Bereit alte Abzeichen aus vergangenen sportlichen Zeiten dem Athletenverein als Leihgabe zur Verfügung zu stellen:

Aufgrund von Abwesenheit konnten leider zwei weitere 70jährige Mitgliedschaften des Athletenvereins an diesem Abend nicht ausreichend gewürdigt werden. Den Herren Friedel Hottes und Erich Roth danken für die langjährige Mitgliedschaft im Verein und wünschen alles Gute.