Hessische Meisterschaft im Kreuzheben 2016

Am 04. Juni 2016 fand in Frankfurt Griesheim, beim dem Ausrichter ASV Griesheim, die diesjährige Hessische Meisterschaft im Kreuzheben statt. 44 Athleten von 13 Vereinen trafen sich um die Besten unter sich zu küren.

Für den Athletenverein gingen dabei zwei Athleten an die Hantel. Daniel Knaut startete in der Klasse der A-Jugendlichen bis 83 Kg, Marcel Bock in der Aktivenklasse bis 83 Kg.

Leider konnte Daniel nur einen gültigen Versuch mit gezogenen 200 Kg in die Wertung bringen. Die Steigerung auf 215 Kg und die Wiederholung dieses Gewichts im dritten Versuch waren leider an diesem Tag zu schwer für Daniel.

Marcel konnte bereits im zweiten Versuch eine neue persönliche Bestleistung mit gezogenen 225 Kg aufstellen. An den 232,5 Kg im dritten Versuch scheiterte er denkbar knapp. Dennoch konnte er sich den Titel des Hessenmeisters im Kreuzheben vor dem Marburger Henning Wiese mit gezogenen 210 Kg und dem Frankfurter Peter Kluge mit gezogenen 205 Kg sichern.

Insgesamt war Marcel an diesem Tag in der Relativwertung 6-stärkster Heber.

Als nächstes stehen für die Athleten des AV „Vorwärts“ 05 im September die Deutsche Meisterschaft im Classic Powerlifting sowie im Oktober die Hessische Meisterschaft im Kraftdreikampf auf dem Wettkampfkalender.