Groß-Zimmern unter Top 5 bei Krabbe Cup 2018 in Weinheim-Sulzbach

Der jährlich am Muttertag stattfindende Krabbe Cup in Weinheim-Sulzbach ist ein gutes Ergänzungsturnier für Jugendringer der C- bis E-Jugend, um das Erlernte der Trainings weiter zu festigen und das eigene Können unter Beweis zu stellen. Am Sonntag, den 13.05.18, hat sich diese These auch wieder bestätigt, daher entsandte der AV05 Groß-Zimmern neun Jugendringer zu dem nationalen Turnier im griechisch-römischen Stil, bei dem 103 Teilnehmer aus 23 Vereinen teilnahmen.

Im Detail gingen auf die Matte: Lisa-Marie Kamper in der C-Jugend bis 37kg, in dieser Klasse wurde auch Artem Kovgan geführt. Die C-Jugend komplettierte Leon Will, in der Klasse bis 58kg. Die D-Jugend war mit Eyüp Görgülü, Klasse bis 29kg und Kirill Hamitov, im Limit bis 35kg, gesetzt. Die folgenden Youngster des AV rundeten in der E-Jugend das Teilnehmerfeld ab: Odin Seibert (bis 24kg), Denis Zariaev (bis 25kg), Tim Eckert (bis 28kg) und Artur Hamitov (bis 29kg).

Im letzten Jahr, in welchem Lisa noch mit den Jungs gemeinsam auf Turniere kämpfen darf, verschaffte sie sich Respekt. All ihre vier Kämpfe gewann sie souverän und taktisch klug. Ein wohlverdienter erster Platz.

Artem konnte zwar einige technische Punkte mitnehmen, doch reichte es am Ende nie für einen Einzelsieg. An der Siegerehrung nahm Artem die Urkunde für Platz fünf entgegen.

Leon traf in seiner Gewichtsklasse auf zwei Gegner, wovon er einen Kampf verlor und den letzten Kampf um Platz zwei auf der Schulter für sich entschied. Demnach durfte Leon am Ende Silber mit nach Hause nehmen.

Eyüp marschierte in seinen vier Kämpfen nur so durchs Teilnehmerfeld. In jeder Begegnung schulterte er seine Kontrahenten, so durfte Eyüp an der Siegerehrung die Goldmedaille sein Eigen nennen.

Kirill musste ebenfalls vier Kämpfe in seiner Gewichtsklasse hinter sich bringen, wovon er einen technisch überlegen gewann. Die übrigen Kämpfe musste er sich den technisch versierteren Jugendringern geschlagen geben, das Resultat: Platz vier.

Odin kämpfte in seinen drei Runden wacker auf der Matte. Insgesamt wurde er dreimal geschultert, demnach sprang für ihn am Ende Platz vier heraus.

Denis war in einem großen nordischen 6er-Pool gelistet, sprich fünf Kämpfe waren zu absolvieren. An diesem Tag hatte er aber keine Chance gegen die starke Konkurrenz. Das kleine Finale um Platz fünf gewann er jedoch auf der Schulter, so sprang am Ende noch Platz fünf ihn heraus.

Ähnlich wie Denis musste sich auch Tim in einer großen Gewichtsklasse behaupten. Etwas Glück für ihn war auch dabei, denn ein paar seiner Konkurrenten verletzten sich. In einem Kampf schulterte er seinen Gegner, in zwei weiteren Begegnungen verlor Tim einmal auf der Schulter und im letzten Kampf musste er sich technisch unterlegen geschlagen geben. An der Siegerehrung durfte Tim noch das Treppchen mit Platz drei erklimmen.

Artur konnte drei seiner vier Kämpfe gewinnen, davon zwei Schultersiege und einen Punktsieg nach der vollen Kampfzeit bis 4:00 Minuten. Im entscheidenden Kampf um Platz eins wurde Artur jedoch geschultert. Ein gut erkämpfter zweiter Platz für Artur am Ende der Veranstaltung.

In zwei Wochen muss die Ringerjugend des Athletenvereins als guter Gastgeber auftreten und gleichzeitig bietet sich für einige der Kinder, die Chance ihr erstes Turnier zu bestreiten. Denn am Sonntag, den 27.05.18, richtet der AV05 das zweite Bezirksturnier gr.-römisch in der Athletenhalle aus, der Start ist gegen 10:00 Uhr avisiert.