Groß-Zimmern kürt mehrere hessische Meister und Vizemeister in Haibach!

Nach den sportlichen Erfolgen und der guten Beteiligung an den vergangenen Bezirksmeisterschaften in Schaafheim, fanden am 17. und 18.02.18 die Hessenmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Haibach statt. Mit 190 Teilnehmern, aus 34 Vereinen, war die Beteiligung samstags (17.02.) in der B-, C-Jugend und der Männer relativ gut. Am Sonntag (18.02.) nahmen 169 Jugendringer, von 29 Vereinen, an den Wettkämpfen der A-, D- und E-Jugend teil.

Groß-Zimmern konnte in der B-Jugend mit Alex Brjuchovic (38kg), Ole Nimmerfroh (38kg) und Danil Lutzi (52kg) drei Sportler entsenden. In der C-Jugend komplettierte Leon Will (54kg) das Teilnehmerfeld.

Alex und Ole wurden dabei in einem nordischen dreier-Pool geführt und mussten jeweils zwei Kämpfe bestreiten. Gleich im ersten Kampf rangen sie gegeneinander, hier gewann Alex. In der darauffolgenden finalen Begegnung um Platz 1 siegte nach Punkten mit 3:0, über die volle Kampfzeit von 4:00 Minuten, und wurde somit Hessenmeister.

Ole musste sich im Finale um Platz 2 geschlagen geben und wurde Dritter. Danil ging in einem Poolsystem von sieben Teilnehmern an den Start. Die harten Kämpfe im Pool konnte er leider nicht für sich entscheiden. Im kleinen Finale um Platz fünf hatte er gegen den technisch stärkeren Gegner keine Chance. Das Resultat: Platz 6.

Leon bestritt in seiner Klasse zwei Kämpfe. Den ersten Kampf gewann er souverän auf der Schulter, bei einem Stand von 4:10, obwohl er in der ersten Runde noch zurücklag. Seinem Finalkampf um Platz 1 unterlag er technisch. An der Siegerehrung durfte Leon Silber und somit den hessischen Vizemeistertitel entgegennehmen.

In der D-Jugend nahmen Tristan Bachtadse (25kg) und Eyüp Görgülü (27kg) teil. Die Sonntagsveranstaltung wurde durch die Youngster und E-Jugendlichen des AV05 Tim Eckert und Denis Zariaev (beide 25kg), Elias Plotkowiak (26kg) und Artur Hamitov (29kg) ergänzt.

Gleich zwei weitere Hessenmeister durfte Groß-Zimmern feiern. Tristan und Eyüp marschierten ohne viel Mühe durch das Teilnehmerfeld und gewannen jeden ihrer Kämpfe. Tristan schulterte alle Gegner in seinem nordischen vierer-Pool.

Eyüp musste in einem Teilnehmerfeld von 10 Teilnehmern insgesamt fünfmal ran. In seinem letzten und dem Finalkampf um Platz 1 siegte er dabei sehr knapp mit 17:16 nach Punkten und der vollen Kampfzeit von 4:00 Minuten.

Vizemeistermeister der E-Jugend bis 25kg wurde Tim bei insgesamt vier auszutragenden Kämpfen, wovon er in der Poolphase bei 9 Teilnehmern dreimal siegte. Lediglich im Finale um Platz 1 unterlag er technisch.

Denis scheiterte an der harten Konkurrenz, schied vorzeitig in der Poolphase aus und wurde Siebter. Auch Elias hatte mit 8 Teilnehmern gleich mehrere Gegner vor sich, gegen die er sich in der Poolphase behaupten musste um weiterzukommen. Bei vier Begegnungen siegte er dabei zweimal auf der Schulter, die übrigen Kämpfe, unter anderem auch der um Platz 3, konnte er nicht für sich entscheiden. Endergebnis: Platz vier.

Schließlich komplettierte Artur die gute Leistung des AV05 an diesem Wettkampftag. Bei fünf Teilnehmern in seinem Klasse musste Artur vier Kämpfe austragen, wovon er drei dominierte. Lediglich gegen den späteren Erstplatzierten schaffte er kein Sieg. Artur erhielt an der Siegerehrung den Vizemeistertitel und die Urkunde für Platz zwei.

Ergebnisse:
> B-, C-Jugend
> D-, E-Jugend

Gleich in der nächste Woche, am 24. und 25.02.18, geht es in Michelstadt weiter mit den Hessenmeisterschaften im freien Stil. Vielleicht kann die gute Leistung der jungen Athleten wiederholt oder sogar noch gesteigert werden.