Bezirksauswahlkampf gegen Fahrenbach mit hoher Groß-Zimmerner Beteiligung

Einen Tag vor Fronleichnam, am 14.06.17, durfte eine Bezirksauswahl des Ringerbezirks Darmstadt / Odenwald ins odenwäldischerische Fahrenbach reisen um ihr Können in einem Mannschaftskampf unter Beweis zu stellen. Die Bezirksauswahl wurde von dem Bezirkstrainer, Bernd Fröhlich, zusammengestellt. Herr Fröhlich trainiert immer mittwochs die B-, C- und D-Jugendliche in der Groß-Zimmerner Athletenhalle.

Der Mannschaftskampf wurde in 15 Gewichtsklassen, in beiden Stilarten, ausgetragen. Neben fünf Sportlern aus Groß-Zimmern, komplettierten Jugendringer aus Arheilgen und Seeheim die Gastmannschaft. Für den AV05 gingen Tristan Bachtadse (bis 23kg Freistil), Alex Brjuchovic (bis 34kg gr.-römisch), Ole Nimmerfroh (bis 38 und 39kg gr.-römisch), Danil Lutzi (bis 46kg Freistil und bis 55kg gr.-römisch) und Leon Will (bis 47kg gr.-römisch) an den Start.

Das Niveau der einzelnen Begegnungen war sehr hoch. Etliche Kämpfe gingen über die volle Kampfzeit. Die Stimmung in der Sporthalle war einzigartig, knapp 100 Besucher verfolgten begeistert den Mannschaftskampf. Nach ca. 45 Minuten Gesamtzeit gewann die Bezirksauswahl Darmstadt / Odenwald gegen den Gastgeber aus Fahrenbach mit 31:21 Punkten.

Trainer, Zuschauer und Sportler bewerteten die Veranstaltung als sehr positiv und befürworten, dass solche sportlichen Begegnungen öfter ausgetragen werden sollten.

Eine Bildersammlung, neben den Einzelresultaten, können in unserem Archiv auf der Vereinshomepage bestaunt werden.