WKG sichert sich nach Unentschieden Finalticket

Nach einer gelungenen Vorrunde der Gruppe A Jugendliga, in der die WKG als Gruppenerster hervorging, wurde am 14.11.15 die Rückrunde gegen den stärksten Gegner dieser Gruppe, die RWG Mömbris-Königshofen, eingeläutet.

In den spannenden Kämpfen der Vorrunde konnte die WKG nur knapp mit 5:3 gewinnen, dass es ähnlich knapp werden würde, war bereits im Vorfeld klar.

Der FSV Münster konnte leider keinen Ringer aktivieren, demnach war die Mannschaft mit einer Gewichtsklasse weniger besetzt.

Die Groß-Zimmner Ringer wurden durch Alex Brjuchovic (29kg gr.-römisch), Ole Nimmerfroh (39kg gr.-römisch) und Mert Akkoyum (65kg Freistil) vertreten.

Alex machte in seinem Kampf kurzen Prozess, er schulterte die Gegnerin aus Mömbris-Königshofen bereits nach 33 Sekunden.

Ole hatte es nicht so leicht. Nach spannenden 1:24 Minuten musste er eine 2er Wertung abgeben, die seinem Gegner zu einem Schultersieg verhalf.

Mert konnte gegen seinen technisch stärkeren Gegner nichts ausrichten und wurde bei einem Endstand von 0:4 geschultert.

Die WKG und Mömbris-Königshofen trennten sich mit einem Endstand von 4:4. Dieses Unentschieden reichte für das Finalticket aus: Als Gruppenerster nimmt daher die WKG am Endrundenturnier am 27.12.15 in Rimbach teil.