Nach der Sommerpause beginnt nun wieder die Ringersaison

Beim Athletenverein “Vorwärts” 05 Groß-Zimmern hat sich seitdem einiges getan.So findet nun jeden Freitag um 13:30 Uhr, unter der Leitung von Jugendtrainer Jens Haas, in der Grundschule im Angelgarten eine Ringer-AG mit dem Thema “Ringen & Raufen” statt. Ziel ist es den Kindern spielerisch die Sportart näher zu bringen. Wer weiß, vielleicht findet sich eines der teilnehmenden Kinder irgendwann in der Athletenhalle Groß-Zimmern wieder? Ein weiteres Highlight in der kommenden Ringersaison ist die stattfindete Jugendliga Ringen. In vier Gruppen à vier Mannschaften treten die Vereine in Form von Mannschaftskämpfen gegeneinander an. Ein Mannschaftskampf besteht dabei aus neun Gewichtsklassen der Jahrgänge 2003 bis 2011. Die besten zwei Gruppenplatzierten erreichen das Endrundenturnier der Jugendliga. Der AV05 versucht dieses Jahr alleine sein Glück. In den vorigen Jahren wurde noch eine Wettkampfgemeinschaft mit Dieburg und Münster gebildet. Nach Rücksprache mit den Eltern und dem guten Zuwachs der Ringerabteilung wurde bewusst die Entscheidung getroffen, in der Saison 2017 die Jugendliga ohne eine Wettkampfgemeinschaft zu bestreiten. Los geht es am Samstag, den 09.09.17, um 19:00 Uhr in Fahrenbach. Weitere Begegnungen finden am 23.09.17 in Arheilgen und am 06.10.17 in der Athletenhalle Groß-Zimmern gegen Dieburg statt. In der Rückrunde lauten die Termine: 03.11.17 in Groß-Zimmern gegen Arheilgen, 17.11.17 in Groß-Zimmern gegen Fahrenbach und 25.11.17 in Dieburg.