WKG unterliegt auswärts, erste Pleite der Saison

Nach gelungenen vier Kämpfen der Saison musste die WKG Dieburg/Münster/Groß-Zimmern auswärts gegen KSV Waldaschaff, am 05.12.15, die erste Pleite hinnehmen.

Die Zeichen standen bereits im Vorfeld nicht gut, da die Gewichtsklasse bis 23kg, aufgrund einer Verletzung einer der Sportler der Dieburger Kollegen, unbesetzt blieb. Zusätzlich holten die Gegner erneut einen Punkt in der Mädchengewichtsklasse bis 48kg, da die WKG in dieser Saison keine weiblichen Ringer stellen konnte. Der Gegner führte somit 2:0 noch bevor der erste Kampf starten konnte. Die WKG hätte in den verbliebenden 7 Kämpfen 5 Siege holen müssen um zu gewinnen.

In der Gewichtsklasse bis 39kg gr.-römisch gab es ein regelrechtes Punktefeuerwerk. Der deutlich leichtere Alex Brjuchovic konnte gegen seinen schwereren Kontrahenten aus Waldaschaff gut mithalten und führte sogar zwischenzeitlich, leider wurde er nach 2:45 Kampfminuten dann doch geschultert.

Mert Akkoyum musste sich in der Gewichtsklasse bis 50kg gr.-römisch seinem technisch stärkeren Gegner geschlagen geben und wurde ebenfalls geschultert.

Samuel Chamitow durfte in der Gewichtsklasse bis 65kg Freistil antreten, sein Gegner war ebenfalls deutlich schwerer als er. Im Gegensatz zu seinen Vereinskollegen konnte er den Sieg erringen, nach spannenden 3 Minuten siegte er nach Punkten.

> Ergebnisse

Die WKG verlor schließlich mit 7:2 gegen den KSV Waldaschaff, neben den erwähnten Sieg in der Gewichtsklasse bis 65kg konnte der Münsterer Philipp Eidmann (44kg Freistil) ebenfalls einen Sieg erringen.

error: Content is protected !!