Starke Kämpfe beim Spessartpokal – AV Ringerjugend sammelt Erfahrung

Nur wenige Tage nach dem erfolgreichen Auftakt in der Jugendliga machte sich die AV Ringerjugend auf in den Spessart, zum Spessartpokal der von 254 Teilnehmern besucht wurde. Ein Turnier, das für spannende und anspruchsvolle Kämpfe bekannt ist.

Samuel Chamitow konnte den ersten Erfolg in seiner jungen Ringerkarriere feiern und gewann den letzten Kampf in der Gewichtsklasse bis 50kg (B-Jugend) nach Punkten gegen den späteren 3.Platzierten. Er sicherte sich mit dem Sieg den 5. Platz.

Ole Nimmerfroh musste sich seinem stärkeren Gegner aus Gailbach geschlagen geben und errang in der Gewichtsklasse bis 31kg (C-Jugend) den 2.Platz.

In der D-Jugend, die an diesem Sonntag mit 67 Teilnehmern die stärkste Jugend war, gingen 3 AV Ringer an den Start.

Alex Brjuchovic hatte starke Gegner in seinem Pool, konnte aber schließlich den 5.Platz in der Gewichtsklasse bis 29kg holen. In der Gewichtsklasse bis 38kg schied Danil Lutzi bereits in dem Pool aus, er verlor gegen die späteren Finalisten. Schließlich konnte Mert Akkoyum den 3.Platz behaupten, er konnte 3 seiner 5 Kontrahenten schultern.