Internationales Ringerturnier in Ladenburg

in Blau Samuel Pelletier

Am 08.07. bis 09.07.2023 fand in Ladenburg der Renommierte Römer Cup zum 28. Mal statt.

Insgesamt starteten 49 Mannschaften aus ganz Deutschland, Holland, Schweden und Ukraine. Der AV ging mit 10 Teilnehmern an den Start.

Im Einzelnen:

Bei der U 17 gingen Artem Korgan und Samuel Pelletier an den Start, bei 17 Teilnehmern in der 60 kg Klasse belegte Artem nach tollen Kämpfen den 14. Platz in der 65 kg Klasse hatte es Samuel mit 16 Gegnern zu tun und wurde am Ende dreizehnter.

Bei der U 14 starteten zum 1. Mal in der Altersklasse Tim Eckert und Artur Hamitov beide hatten jeweils 18 Gegner. Bei drei Kämpfen hatte Artur 1 Mal gewonnen und belegte in der 48 kg Klasse Platz 10. Tim wurde mit 2 Kämpfen in der 52 kg Klasse Zwölfter.

Bei der U 12 in der Klasse bis 34 kg mit 12 Teilnehmern startete Miron Gerner. In der Vorrunde konnte Miron alle Gegner schultern nur im Finale musste er sich geschlagen geben und belegte trotz alledem einen hervorragenden 2. Platz.

In der Klasse bis 57 kg startete Leon Nuschin. Er kämpfte im Best of Three und lies seinem Gegner keine Chance. Nach zwei Schultersiegen belegte er den 1. Platz.

In der Klasse bis 66 kg startete Alexander Yokovishin genannt „Sasha“ , er hatte es mit teilweise körperlich stärkeren Gegnern zu tun und belegte am Ende den 3. Platz.

in Blau Len Egiomue

Bei der U 10 starteten Len Egiomue bis 24 kg, David Moaca bis 28 kg und Artur Pimpkin in der 45 kg Klasse.

Len zeigte wieder einmal vollen Einsatz und belegte am Ende den 5. Platz. So auch David, er konnte sich bei 17 Teilnehmern einen tollen 11. Platz erkämpfen. Artur machte einen tollen Auftakt und konnte seinen 1. Kampf gewinnen, musste sich aber nach einer super Gegenwehr in den anderen Kämpfen geschlagen geben und belegte einen tollen 4. Platz.

in Blau Artur Pimkin

In der U12 der Mannschaftswertung gelang den Nachwuchsringern des AV 05 ein Meisterstück und belegte von 49 Mannschaften den 1. Platz, was angesichts eines so hochwertigen Turniers eine hervorragende Leistung ist und zeigt, das sich die kontinuierliche Arbeit im Training auszahlt.

Trainingszeiten:

Dienstags und Donnerstags ab 17:30 Uhr für Anfänger

Bei Fragen stehen Ihnen gerne,

Michael Seibert (Tel. 0152 53894150)

Jens Haas (Tel. 0176 34300884) zu Verfügung.

in Rot Miron Gerner