Großer Erfolg für die Nachwuchsringer des Athletenvereins

Die Jugend und Schüler des AV 05 konnten sich mit jeweils einem 2 Platz bei den Hessenmeisterschaften in Aschaffenburg für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaft qualifizieren; ein riesiger Erfolg für die nur aus Eigengewächsen bestehende Mannschaft und sehr schöne Bestätigung der Jugendarbeit des Athletenvereins rund um das Team des 1. Vorsitzenden und Cheftrainers Ringen Jens Haas und den Trainern Michael Seibert und Paul Nimmerfroh.

Am 28.04 – 29.04 fanden danach in Urloffen (BDW) die Meisterschaften der U18 Jugend statt.
In den 10 Gewichtsklassen, von denen der AV 8 Klassen besetzen konnten, hatte es der Nachwuchs ausschließlich mit Mannschaften zu tun, deren Aktive in der Bundesliga kämpfen. Gleichwohl zeigten die Jungs ihr Können und belegten am Ende einen schönen 11.Platz.
Die Mannschaft: Eyüp Görgülü, Artem Kovgan, Samuel Pelletier, Christoph Trautmann, Connor Depau, Alex Brjuchovic, Artem Tsent und Danil Lutzi.

Am 05.05. – 06.05. ging es dann in Ladenburg (BDW) mit den Deutschen Schülermeisterschaften weiter; im ersten Kampf bezwangen die Jungs des AV 05 die Mannschaft aus Riegelsberg mit 14:13 in einem äußerst spannenden Kampf. In den weiteren Kämpfen mussten sich die Jugendringer leider in vielen sehr knappen Entscheidungen geschlagen geben. Das AV Team, das überwiegend gerade in diese Jugend gerutscht ist, ist zuversichtlich in den nächsten 2 Jahren hier noch ein gehöriges Wort mitreden zu können. Das alles lässt die Verantwortlichen sehr optimistisch in die Zukunft blicken und freut sich auch wieder auf die nächste die Jugendliga, die wieder ab Mitte September startet.
Die Mannschaft: Miron Gerner, Odin Seibert, Artur Pimkin, Jan Maser, Alexander Yakovishin, Leon Nuschin, Tim Eckert, Christoph Trautmann.