Guter Saisonauftakt für die WKG, Dominanz im ersten Mannschaftskampf!

Die ersten Kämpfe der Jugendliga 2016 fanden bereits in den letzten Wochen statt. Die Jugendliga besteht aus vier Gruppen, mit jeweils vier Mannschaften. Sprich jede Mannschaft muss drei Vor- und Rückrundenkämpfe bestreiten. Sobald die Gruppenphase beendet ist, qualifizieren sich die zwei besten Mannschaften einer Gruppe für das Endrundenturnier der Jugendliga bei dem Vorjahressieger in Rimbach. Ein Mannschaftskampf besteht aus neun Gewichtsklassen, von 23kg bis 65kg, der Jahrgänge 2002 bis 2010. Es wird abwechselnd im freien und im griechisch-römischen Stil gerungen.

Die Wettkampfgemeinschaft aus Dieburg, Münster und Groß-Zimmern musste am Samstag, den 10.09.16, den ersten Jugendligakampf der Saison gegen den AV Alzenau bestreiten. Bereits vor dem Beginn der Kämpfe führte die WKG mit 1:0. Der Gegner AV Alzenau reiste mit einem Jugendringer weniger an. In der 44kg Gewichtsklasse konnte der Gegner keinen Ringer stellen, zudem waren bei beiden Mannschaften die 65kg Gewichtsklasse unbesetzt.

Für den AV Groß-Zimmern gingen Alex Brjuchovic in der Gewichtsklasse bis 34kg und Danil Lutzi, bis 44kg, an den Start. Beide mussten ihre Kämpfe im griechisch-römischen Stil bestreiten. Alex machte bei seinem Kampf mit dem Gegner kurzen Prozess. In nur 18 Sekunden schulterte er seinen Kontrahenten mit einer 4er Wertung.

Danil hatte zwar keinen Gegner, doch meisterte er eine kleine Sensation an diesem Abend. Knapp eine halbe Stunde vor Beginn der Waage hatte er und ein weiterer Ringer der WKG aus Dieburg Übergewicht. Es galt noch in der verbliebenden Zeit die überschüssigen Pfunde abzutrainieren. Beide Jugendringer packten an der Waage die Punktlandung. Danil schwitzte sich somit zum 1:0 vor dem Beginn der Kämpfe.

> Ergebnisse

Die guten Leistungen wurden von den Freunden der Wettkampfgemeinschaft an diesem Abend komplettiert. Bei einem Endstand von 7:1 feierte die Wettkampfgemeinschaft ihren ersten Sieg der Saison und führt demnach die gute sportliche Leistung des letzten Jahres, bei dem die WKG als Erster aus der Gruppenphase hervorging, fort.