Ferienspiele zur Gast beim Athletenverein

Der Athletenverein Groß-Zimmern durfte am Mittwoch, den 01. August 2018, in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung Groß-Zimmern, knapp 40 Kinder in der Athletenhalle begrüßen.

Unter dem Motto der Ferienspiele „Sportwoche“ konnten zwei Gruppen von Kindern à 20 Sportlern in das Sportgeschehen des AV, hier Ringen und Raufen, rein schnuppern. Der Jugendtrainer des Athletenvereins, Jens Haas, leitete die Trainingseinheiten, die aus Ausdauer- und Kraftelementen bestanden. Hierbei wurde besonders auf spielerische Aktivitäten Wert gelegt.

Ziel war es den Jungen und Mädchen die Sportart, mit ihren zahlreichen und unterschiedlichen Facetten, näher zu bringen und den Athletenverein zu präsentieren.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei der Kinder- und Jugendförderung Groß-Zimmern für die Zusammenarbeit bedanken.