Erste Niederlage der WKG, starke Michelstädter dominieren

Den zweiten Mannschaftskampf der Jugendliga bestritt die Wettkampfgemeinschaft aus Dieburg, Münster und Groß-Zimmern am Samstag, den 01.10.16, in Michelstadt. Beide Mannschaften haben jeweils ihre ersten Kämpfen in der Gruppe C der Jugendliga gewonnen und galten demnach als Favoriten. Die Kämpfe dieses Abends schienen also spannend zu werden. Der Sieger gilt als einer der Favoriten für das Endrundenturnier in Rimbach, welches Ende Dezember 2016 stattfinden wird. Doch die Vorzeichen standen schon vor Wettkampfbeginn nicht gut für WKG. Aufgrund einiger erkrankter Sportler war die 48kg Mädchengewichtsklasse und die 50kg Klasse unbesetzt, der Gegner trat mit voller Stärke an und besetzte jede Gewichtsklasse.

Für den AV Groß-Zimmern gingen Alex Brjuchovic in der Gewichtsklasse bis 34kg, Danil Lutzi bis 44kg und Mert Akkoyum in der Gewichtsklasse bis 65kg an den Start. Sämtliche Kämpfe der AV Jugendringer fanden im griechisch-römischen Stil statt. Alex ließ dem Gegner keine Chance und schulterte den Kontrahenten in unter 30 Sekunden. Leider war dies der einzige erkämpfte Sieg des Tages. Einen weiteren Punkt erlangte die WKG durch ein Übergewicht des Gegners in der Klasse bis 26kg.

Danil konnte seinem technisch erfahreneren Gegner nicht das Wasser reichen. Mit nur einer 4er Wertung war der Kampf nach nur 17 Sekunden für den Gegner entschieden.

Schon ab Beginn des Kampfes von Mert stand fest, dass die WKG verloren hat. Doch das entmutigte den jungen Ringer überhaupt nicht. Stattdessen lieferte er eine sportlich souveräne Leistung ab und machte es seinem Gegner nicht leicht ihn zu besiegen. Der Punktesieg des Gegners, bei einem Endstand von 16:2, ging über die volle Zeit von drei Minuten. Mert befreite sich regelmäßig von den Griffen seines Kontrahenten und gab nicht auf. Auch wenn er am Ende verlor, wurde er mit Jubel und Klatschen nach Ertönen des Gongs belohnt.

Die WKG verlor gegen den KSV Michelstadt mit 7:2. Im letzten Kampf der Vorrunde, der am 15.10.16 gegen Gailbach stattfinden wird, gilt es für die WKG noch das Ruder rumzureißen, damit einer Qualifikation für das Endrundenturnier nichts mehr im Wege steht.