Atemberaubende Stimmung bei erstem Jugendligakampfheim des AV05

Den ersten Heimkampf der Jugendliga Ringen und letzten Mannschaftskampf der Vorrunde führte am Freitag, den 06.10.2017, der Athletenverein Groß-Zimmern in der eigenen Halle gegen den ASV Dieburg durch. Noch im letzten Jahr haben beide Mannschaften im Rahmen einer Wettkampfgemeinschaft zusammen gerungen. Ab diesem Jahr konnte, durch die gute Jugendarbeit beider Vereine, nun jeder eine eigene Mannschaft stellen. Vor dem Wettkampf war der AV05 noch ohne Sieg, der ASV Dieburg musste gewinnen, um mit den übrigen Kontrahenten der Gruppe B, Fahrenbach und Arheilgen, gleich auf zu sein.

In der Halle herrschte eine atemberaubende, familiäre und sportlich faire Stimmung, bei knapp 70 Zuschauern. Diese tolle Stimmung kam jedoch in ein Tief, als sich beim Kampf bis 44kg gr.-römisch Ole Nimmerfroh (AV05) gegen Leon Wetzel (ASV), der Ringer aus Dieburg im Rahmen des Kampfgeschehens eine schwere Verletzung zuzog. Schnelle Hilfe kam durch die Rettungssanitäter der DRK und der Ersthelfer vor Ort. Wie im späteren Verlauf des Abends bekannt wurde, hat sich Leon den linken Unterarm gebrochen. Wir wünschen an dieser Stelle nochmals gute Besserung!

Den Kampf des Tages, aus Groß-Zimmerns Sicht, vollbrachte Alex Brjuchovic in der Klasse bis 39kg Freistil. Bei einer Kampfzeit von nur 24 Sekunden schulterte Alex souverän seinen Gegner und das mit nur einer 4er Wertung.
Die übrigen Athleten des AV05 zeigten vollen Einsatz, jedoch reichte dies nicht für den Sieg.

Der Mannschaftskampf endete mit 7:2 für Dieburg. Der weitere Mannschaftspunkt für Groß-Zimmern folgte aufgrund der bereits erwähnten Verletzung des Dieburgers in dem Limit bis 44kg.

Der Athletenverein Groß-Zimmern bildet nun das Schlusslicht der Tabelle der Gruppe B, da bisher keine Kämpfe gewonnen werden konnten. Jetzt heißt es Kraft und Mut für die Rückrunde tanken, die ihren Auftakt am Freitag den 03.11.2017 hat. Hier empfängt der AV05 die SG Arheilgen in der eigenen Halle, Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr.