Auftakt Jugendliga – AV05 zu Gast bei Favoriten

Am Samstag, den 08.09.2018, fand der erste Jugendligakampf in der Saison 2018 gegen den KSV Seeheim in der Bürgerhalle Jugenheim statt. Der Gastgeber durfte an dem Abend drei spannende Mannschaftskämpfe zeigen: Als Vorkampf die Partie der Zweitmannschaft in der Verbandsliga, darauf folgte der Jugendligakampf und schließlich die Begegnung in der Hessenliga.

Seitens Groß-Zimmern starteten: Odin Seibert (bis 23kg), Naya Ida Murray-Wright (bis 26kg), Eyüp Görgülü (bis 29kg), Artur Hamitov (bis 33kg), Kirill Hamitov (bis 37kg), Zita-Lina Murray-Wright (bis 48kg weiblich), Ole Nimmerfroh (bis 42kg), Alex Brjuchovic (bis 48kg), Danil Lutzi (bis 54kg) und Leon Will (bis 65kg).

Von den 10 Einzelbegegnungen konnten 9 ausgetragen werden, ein großer Mehrwert für die Kinder- und Jugendlichen, um das Erlernte aus dem Training anzuwenden. Der Gastgeber aus Seeheim zeigte in seiner Favoritenrolle vollen Einsatz und gewann den Mannschaftskampf mit 8:2. Der Trainerstab des AV05, mit Jens Haas und Michael Seibert, sowie Abteilungsleiter Patrick Herbert bewerteten die Leistungen die Kinder als gut. Es ist eine klare Steigerung zum Vorjahr zu erkennen. Die Kinder halten länger durch, der Wille zum Kämpfen ist zu erkennen.

Gerade bei den sehr knappen Begegnungen kann man dies beobachten, wie in dem Einzelkampf von Zita-Lina Murray Wright in der Mädchengewichtsklasse, der nur mit 2:0 nach Punkten über die volle Kampfzeit verloren wurde.

Die Siegzähler aus Groß-Zimmerns Sicht holten sich Eyüp Görgülü bis 29kg Freistil, nach nur 24 Sekunden auf der Schulter. Leon Will wurde kampfloser Sieger in seiner Gewichtsklasse, da die Gastgeber keinen Ringer in dieser Klasse platzieren konnten.

> Ergebnisse

Wie bereits berichtet wird der Athletenverein in der Gruppenphase der Gruppe C der Jugendliga mit Seeheim, Arheilgen und Dieburg geführt. 16 Mannschaften à vier Gruppen kämpfen hierbei in 10 Gewichtsklassen gegeneinander. Es gibt jeweils drei Kämpfe in der Vor- und drei Kämpfe in der Rückrunde. Der erste Heimkampf findet am kommenden Freitag, den 14.09.18, um 19:00 Uhr in der Athletenhalle Groß-Zimmern (Johannes-Ohl-Straße 8) gegen Arheilgen statt. Bei allen Heimkämpfen des AV05 ist der Eintritt frei. Die zwei Bestplatzierten einer jeden Gruppe qualifizieren sich für das Endrundenrundenturnier in Wolfhagen, welches am 22.12.18 ausgetragen wird.