Traum auf Endrundenturnier rückt in weite Ferne

Am Samstag, den 15.10.2016, fand der letzte Vorrundenkampf der Jugendliga in Dieburg gegen den TSV Gailbach statt. Im Gegensatz zu den letzten Kämpfen konnte die Wettkampfgemeinschaft aus Dieburg, Münster und Groß-Zimmern in jeder Gewichtsklasse einen Ringer stellen. Für Groß-Zimmern gingen Elias Plotkowiak in der Klasse bis 23kg, Danil Lutzi bis 44kg und Mert Akkoyum in der Gewichtsklasse bis 65kg an den Start. Bis auf den Kampf bis 23kg wurden die drei genannten Kämpfe im griechisch-römischen Stil ausgetragen.

Elias musste sich nach einer knappen halben Minute geschlagen geben, nachdem ihm sein Gegner mehrfach auf den Boden geworfen hatte und ihn schließlich bei einem Stand von 0:12 schulterte.

Danil teilte ein ähnliches Schicksal und konnte ebenfalls keinen technischen Punkt erkämpfen. Nach 44 Sekunden endete der Kampf für ihn vorzeitig auf der Schulter.

Einen technisch sehr starken und weitaus erfahreneren Gegner hatte Mert Akkoyum gegen sich. Chancenlos wurde er bereits nach der ersten Aktion geschultert.

Die WKG sah an dem Abend generell nicht sehr gut aus. Bis auf den Kampf der weiblichen 48kg Klasse konnte kein Kampf gewonnen werden. Die wenigsten Jugendringer der WKG konnten technische Punkte erzielen und verloren zumeist auf der Schulter. Der Endstand lautete 1:8, der TSV Gailbach gewann wohlverdient.

In der Tabelle steht, nach der Beendigung der Vorrunde, die WKG nun auf den dritten Platz. Die Qualifikation für das Endrundenturnier in Rimbach im Dezember rückt nun in weite Ferne, nur mit viel Glück könnte das Ticket noch gelöst werden.