Lisa-Marie holt Silber bei DMM

Bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Frauen, die vom 22. – 23. November 2019 in Rimbach stattfanden, ging die Jugendringerin des AV05, Lisa-Marie Kamper, in der Klasse bis 40kg Freistil auf die Matte. Für Nordrhein-Westfalen startend, bedingt durch ihren aktuellen Lebensmittelpunkt im Ruhrgebiet, musste Lisa-Marie fünf Kämpfe bestreiten, in denen sie einmal nach Punkten, über die volle Kampfzeit von 2x 3:00 Minuten, siegte und in einem weiteren Kampf ihre Kontrahentin bei 5:2 schulterte. Bei den übrigen Begegnungen zeigte sie sich kämpferisch, doch reichte es nicht für einen weiteren Einzelsieg.

Lisa-Maries Mannschaft aus NRW wurde in einem spannenden Finale gegen den württembergischen Ringerverband Zweite der deutschen Mannschaftsmeisterschaften, insgesamt gingen neun Mannschaften aus sieben Landesverbänden an den Start.