Letzter Heimkampf Jugendliga 2017, AV mit Mut und Motivation

Den letzten Heimkampf der Jugendligasaion Ringen 2017 bestritt der AV05 Groß-Zimmern am Freitag, den 17.11.2017, in der Athletenhalle Groß-Zimmern gegen den Tabellenführer der Gruppe B, SV Fahrenbach. Die Odenwälder machten ihrer Favoritenrolle alle Ehre und sind mit einer vollzähligen Mannschaft angereist. Der AV05 hat in seinem Kader aktuell kein Mädchen, daher blieb die Klasse 48kg Freistil weiblich leer und krankheitsbedingt konnte auch die Klasse bis 50kg gr.-römisch nicht besetzt werden. Somit stand es vor Beginn der Kämpfe bereits 2:0 für den SV Fahrenbach.

Doch auch wenn der Gegner überlegen war, ließen sich die Jungs des Athletenvereins nicht entmutigen. Fast alle Kämpfe gingen über 2:00 Minuten Kampfzeit, was klar den Kampfeswillen und die Motivation der Kinder zeigt.

In der Klasse bis 23kg gr.-römisch zeigte Denis Zariaev erfolgreich genau die Griffe, die ihm sein Jugendtrainer, Jens Haas, im Training beigebracht hat. Er holte drei wichtige 2er Wertungen, bis er seinen Gegner schulterte. Am Ende musste er leider seinen Siegpunkt an den Gegner abgeben, da er auf der Waage über dem Limit war.

Den einzigen Mannschaftspunkt für Groß-Zimmerns holte sich Eyüp Görgülü in der Klasse bis 29kg gr.-römisch. Nicht mal 20 Sekunden und zwei 2er Wertungen benötigte er, um seinen Kontrahenten zu schultern.

Auch die Förderung der ganz Kleinen stand am Veranstaltungsabend im Vordergrund. Auf einem der hier aufgeführten Bilder ist Youngster Odin Seibert zu sehen, der in seinem Freundschaftskampf die volle Kampfzeit von 3:00 Minuten bestritt. Es war Odins erster offizieller Kampf im roten Trikot, dass er am Ende technisch unterlegen verlor war nur Nebensache.

Auch wenn für den Athletenverein am Ende nur zwei Einzelsiege heraussprangen, zeigen die Kinder einen starken Willen und großes Durchhaltevermögen. Gerade diese Einstellung ist in dieser Sportart so wichtig. Mit mehr Erfahrung und Training kommen dann die Siege irgendwann von ganz alleine.

Der letzte Einsatz der anspruchsvollen Jugendligasaison findet für den AV05 am Samstag, den 25.11.2017 um 19:00 Uhr in der Gutenberghalle in Dieburg gegen den ASV, statt.