Jugendarbeit des Athletenvereins weiter auf Erfolgskurs – Bezirksturnier in Erbach

Der KSV Michelstadt richtete am 13.07.14 in der Sporthalle am Sportpark in Erbach das 2. Bezirksturnier im Ringen aus, welches von über 60 Nachwuchsringern besucht wurde. Groß-Zimmerns unermüdlicher Jugendtrainer und zweiter Vorsitzender des Athletenvereins Jens Haas brachte es am Rande der Veranstaltung auf den Punkt: „Meine Jungs sollen gut ringen und das umsetzen, was wir in den letzten Monaten gelernt haben, beispielsweise auszuheben. Das ist mir bedeutend wichtiger als zu gewinnen.“

Gewonnen haben Ole Nimmerfroh und Alex Brjuchovic gleichwohl, sie holten sich die Klassensiege in den Gewichtsklassen bis 24kg und 26kg und schulterten all ihre Gegner vorzeitig unter Anwendung der neu erlernten Techniken. Ein schöner vierter Platz von Danil Lutzi rundete das hervorragende Mannschaftsergebnis ab.

„Dass wir erstmals ab September 2014 als Wettkampfgemeinschaft mit Dieburg in der Hessischen Jugendliga an den Start gehen, ist ein weiterer Baustein des neuen Konzepts“, so teilte Jens Haas mit. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr auch wieder in der Athletenhalle vor heimischen Publikum mit der Jugendmannschaft auf die Matte gehen“, teilten die jungen Sportler hierzu begeistert mit.