Jahresauftakt der Ringerjugend in Bensheim

Am Wochenende (16. und 17. Januar 2016) reisten die AV Ringer zu den Bezirksmeisterschaften nach Bensheim im griechisch-römischen Stil. Mit insgesamt 171 Teilnehmern, war das Turnier zwar nur mäßig besucht, trotzdem war es kein Freibrief für die AV Ringerjugend, denn starke Gegner aus dem Bezirk waren zu erwarten.

Paul Nimmerfroh hatte zwei Einsätze an diesem Wochenende. Bereits am Samstag nahm er bei den Männern bis 66kg teil. Mit insgesamt 15 Teilnehmern war die 66kg Gewichtsklasse, die Klasse mit den meisten Ringern am Start. Die starke Konkurrenz aus Schaafheim konnte der amtierende deutsche Meister nicht schlagen. Paul kam nicht in das Halbfinale und wurde am Ende 8. Am Sonntag lief es bei der A/B-Jugend besser, hier wurde Paul Bezirksmeister in der Klasse bis 68kg.

Im weiteren Verlauf der Bezirksmeisterschaften der Jugend, die ausschließlich am Sonntag stattfand, wurde Ole Nimmerfroh Bezirksmeister. Er konnte in der Gewichtsklasse bis 31kg C-Jugend seine beiden Gegner hinter sich lassen.

In der D-Jugend hatte der AV drei Ringer am Start.

Den Anfang machte Alex Brjuchovic in der 31kg Gewichtsklasse. In der mit 10 Teilnehmern stärksten Gewichtsklasse konnte sich Alex bis in das Finale durchkämpfen und gewann jeden Kampf. Für die Goldmedaille reichte es aber leider nicht, da der Kontrahent aus Seeheim technisch stärker war.

Danil Lutzi zeigte sein Können in der Gewichtsklasse bis 42kg. In einer guten Poolphase wurde er Erster. Leider hatte er jedoch im Halbfinale einen starken Ringer gegen sich. Im kleinen Finale um Platz 3 stellte er seine Ehre wieder her und konnte so doch noch auf das Treppchen gelangen.

Mert Akkoyum konnte für diesen Tag seine Kräfte schonen, in der Gewichtsklasse bis 50kg wurde er kampfloser Sieger.