Auftaktsieg gegen Schaafheim

Am Samstag, dem 01.10.2022 trat die Jugendmannschaft des AV05 zum Saisonauftakt beim ASV Schaafheim an. Die Nervosität unserer jungen Ringer war im Vorfeld deutlich spürbar.  Mit einem sensationellen Start gelang es der Mannschaft, zunächst 3 : 0 in Führung gehen. Zur Halbzeit kämpften sich die Schaafheimer wieder heran und lagen mit 3 : 4 vorne. Im Verlauf des Abends gelang es den Zimmernern, das Ruder wieder herumzureißen und den Sieg für sich zu verbuchen.

In blau Len Egiomue

Zu den Kämpfen:

Len Egiomue musste über die volle Kampfzeit gehen und gewann nach Punkten mit 13:2.

Daniel Nuschin konnte seinen Gegner nach einer 6:2 Punkteführung auf die Schultern legen.

Miron Gerner gewann zwar seinen Kampf, doch der Punkt ging an Schaafheim, da Miron

Übergewicht hatte.

Odin Seibert musste sich seinem etwas stärkeren Gegner leider geschlagen geben und verlor auf Schulter.

In blau Katy Egiomue

Katy Egiomue zeigte ich über die volle Kampfzeit sehr kämpferisch, musste sich aber trotz allem nach Punkten geschlagen geben.

In den letzten Kämpfen konnten die Ringer des AV05 das Ruder noch herumreißen: Jan Maser, Artur Hamitov, Leon Nuschin und Christopher Trautmann beherrschten ihre Gegner und konnten mit tollen Griffkombinationen ihre Gegner in der Bodenlage auf die Schultern legen.

Die freudige Bilanz des Abends: Die Jugendmannschaft des AV05 holte sich mit 6 : 4 Punkten den Sieg gegen den ASV Schaafheim.