Jugendligaauftakt endet mit knappen Ergebnis

Die Jugendligasaison 2019 feiert ihren Auftakt. In diesem Jahr ist der AV05 Groß-Zimmern zusammen mit der SG Arheilgen, dem ASV Schaafheim, dem KSV Seeheim und dem ASV Dieburg in der Gruppe C gelistet. Die besten beiden Mannschaften aus jeder der vier Gruppen qualifizieren sich für das Endrundenturnier der Jugendliga.

Anders als im letzten Jahr, als der AV05 noch in einer Vierergruppe die Gruppenphase bestreiten musste, können die Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr sich in insgesamt vier Auswärts- und vier Heimkämpfen beweisen. Der Athletenverein hat einen Heimkampf in der Vorrunde, der Erste findet am Samstag, den 14.09.19, um 19:00 Uhr gegen den ASV Dieburg, statt. Die übrigen Heimkämpfe finden in der Rückrunde statt. Die Termine können dem Veranstaltungskalender, unter www.athletenverein.de, eingesehen werden.

Am Samstag, den 31.08.19, durfte eine Auswahl des AV05 zu dem ersten Jugendligakampf in Arheilgen ran. Von den zehn zu besetzenden Gewichtsklassen konnte der Athletenverein neun vervollständigen, nur die Mädchengewichtsklasse bis 48kg blieb unbesetzt.

Begonnen wurde im Limit bis 23kg, hier wurde Maximilian Lortz kampfloser Sieger. Ebenso keinen Gegner hatte Artur Pimkin in der Klasse bis 26kg. Einen spannend umringenden Schultersieg konnte Odin Seibert bis 29kg Freistil holen, er siegte bei einer Kampfzeit bis 3:45 Minuten in der zweiten Runde.

Auch Eyüp Görgülü war im Limit 33kg gr.-römisch siegreich nach unter einer halben Minute.

Es folgten Leon Nuschin bis 37kg, Artur Hamitov bis 42kg und Alexander Yakovishin bis 48kg. Ihre Gegner waren jeweils technisch versierter und deutlich erfahrener, daher gingen die Punkte an das gegnerische Team. In der Klasse bis 54kg gr.-römisch musste sich Alex Brjuchovic bei 1:20 Minuten auf der Schulter geschlagen. Bei einem Stand des Mannschaftskampfes von 4:4 durfte Danil Lutzi in der letzten Klasse bis 65kg Freistil sein Können unter Beweis stellen. Bis unter 1 Minute noch mit 6:0 in Führung liegend, setze der Gegner einen gekonnten Griff an, dem Danil seinen Sieg kostete, er verlor auf der Schulter. Der Mannschaftskampf endete somit knapp mit 4:5, die SG Arheilgen siegte beim Jugendligaauftakt.

Der nächste Einsatz für die Kinder und Jugendlichen des Athletenvereins folgt bereits nächste Woche. Auswärts wird am 07.09.19 gegen den KSV Seeheim gekämpft.