Ferienspielkinder zu Gast beim Athletenverein

Am Mittwoch, den 07.08.19, war die Kinder- und Jugendförderung, im Rahmen ihrer jährlichen Ferienspiele, wieder zu Gast beim Athletenverein Groß-Zimmern. In der mittlerweile seit einigen Jahren bestehenden Kooperation zwischen Gemeinde und AV05 wurden die Kinder am Veranstaltungstag spielerisch an die Sportart Ringen und Raufen herangeführt. Die Trainingseinheiten bestanden aus Ausdauer- und Kraftsportelementen und dauerten ca. 1,5 Stunden.

Interessierte Kinder können sich so an der Traditionssportart ausprobieren. Da die Kinder und Jugendlichen in mehreren Gruppen eingeteilt wurden, durfte jeder mal ran, um sein Können auf der Matte unter Beweis zu stellen.

Der Athletenverein freut sich über jedes neues Gesicht. Dank solcher Aktionen entstehen immer neue Mitgliedschaften im Verein. Ein besonderer Dank gilt daher an dieser Stelle dem Trainer des AV05, Jens Haas, und der Kinder- und Jugendförderung Groß-Zimmern.