Alex Brjuchovic erkämpft Platz 10 bei DM B-Jugend

Bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im griechisch-römischen Stil, vom 26. – 28.04.2019, gingen in Hösbach 119 Teilnehmer an den Start. Unterteilt war das Turnier in zehn Gewichtsklassen. Seitens des AV05 Groß-Zimmern konnte sich Alex Brjuchovic in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse der Meisterschaften qualifizieren, bis 44kg mit 20 Teilnehmern.

Bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl im Limit bis 44kg wurden zwei Pools à zehn B-Jugendliche gebildet. In den ersten beiden Kämpfen gelang Alex jeweils ein Punktsieg, mit 8:1 und 5:2, über die volle Kampfzeit von 4:00 Minuten. Nach diesem perfekten Start in das Turnier, wodurch nach jeder Runde immer mehr Teilnehmer ausschieden, standen die Poolplatzierungskämpfe an, um die anschließenden Finalkämpfe zu bilden. Gegen den späteren 7. – und 4.Platzierten verlor Alex hauchdünn die Kämpfe nach Punkten, eine Begegnung endete dabei nach 7:6 Punkten für den Kontrahenten.

Das Finale um Platz neun war spannend bis auf die letzten Sekunden, was auch das sportlich nahezu gleiche Niveau der Athleten bei dieser Veranstaltung wiederspiegelte. In den atemberaubenden 4:00 Minuten fiel der letzte Punkt an den Gegner. Bei einem Stand von 4:4 Punkten verlor Alex den Finalkampf und durfte mit der Urkunde für Platz zehn nach Hause gehen.

>Ergebnisse