WKG schafft kleine Sensation – Teilnahme am Endrundenturnier noch möglich!

Am Samstag, den 26.11.16, fand der vorletzte Mannschaftskampf der WKG Dieburg / Münster / Groß-Zimmern vor heimischer Kulisse in Dieburg gegen die Jugendligamannschaft aus Michelstadt statt. In der Vorrunde wurde die WKG mit einer 7:2 Niederlage nach Hause geschickt. Bereits vor dem Kampf war klar, dass dieser Gegner erneut stark vertreten sein wird. Doch bei der Mannschaftsaufstellung staunte man nicht schlecht, als der Gegner nur fünf Ringer mobilisieren konnte, vier Klassen waren demnach unbesetzt. Die WKG war jedoch ebenfalls angeschlagen. Neben der 26kg Gewichtsklasse konnte die weibliche Klasse bis 48kg erneut nicht besetzt werden.

Den ersten Kampf des Abends musste der Groß-Zimmerner Jugendringer Elias Plotkowiak in der Klasse bis 23kg, im griechisch-römischen Stil, bestreiten. Knapp eine Minute hielt er sich wacker auf der Matte, bis ihn sein Kontrahent durch zwei technisch gelungene Aktionen zu Boden riss und Elias bei einem Stand von 0:4 schulterte.

Danil Lutzi hatte keinen Gegner in der 44kg Klasse, wurde aber auch nicht mit einem Siegpunkt bewertet, da er selbst Übergewicht hatte. Dennoch durfte er einen Freundschaftskampf gegen die Michelstädterin der 48kg Klasse austragen. Hier gewann er souverän den Kampf.

Schließlich durfte Leon Will in der griechisch-römischen Klasse bis 50kg den letzten Kampf des Abends bestreiten. Er ließ seinem Gegner keine Chance und gab nicht einen einzigen technischen Punkt ab. Mit einigen gut gezogenen Griffen, riss er seinen Kontrahenten zu Boden. Bei seiner letzten Aktion erzielte er eine Zweierwertung, die den Schultersieg bei einem Stand von 6:0, perfekt machte.

Die WKG darf nach diesem knappen Sieg von 4:3 noch von dem Endrundenturnier in Rimbach, am 18.12.16, träumen. In der Tabelle steht man nun Punktgleich mit Michelstadt. Der letzte und entscheidende Kampf gegen den Tabellenführer Gailbach, der am 16.12.16 in Gailbach stattfinden wird, zeigt, ob die Finalteilnahme noch errungen werden kann.