Rückrundenauftakt gelungen, WKG erntet wieder Sieg

Die Wettkampfgemeinschaft Dieburg / Münster / Groß-Zimmern bestritt am Samstag, den 05.11.2016, den ersten Rückrundenkampf der Jugendliga in Alzenau. Zwar stehen die Chancen das Endrundenturnier in Rimbach zu erreichen nicht gerade gut, doch könnte mit einem Sieg in mindestens zwei Mannschaftskämpfen doch noch die Wende gelingen. An diesem Tag schritten die Jugendringer mit gutem Beispiel voran und gingen mit viel Motivation in ihre Kämpfe. Für Groß-Zimmern starteten an diesem Tag Tristan Bachtadse, in der Gewichtsklasse bis 26kg Freistil, Danil Lutzi bis 44kg ebenfalls Freistil und Leon Will im griechisch-römischen Stil bis 50kg.

Den Anfang machte Tristan, für ihn war es der erster Jugendligakampf in seiner noch jungen Ringerkarriere. Die Aktionen der Kontrahentin aus Alzenau konterte er souverän mit den erlernten Techniken aus dem Training. Schließlich gewann er den Kampf, indem er seine Gegnerin schulterte.

Danil, der eine Punktlandung bei der Waage landete, indem er genau das geforderte Gewicht von 44,0kg lieferte, trat auf einen technisch sehr starken Gegner. In unter einer Minute musste er sich chancenlos auf der Schulter geschlagen geben.

Neben der Gewichtsklasse bis 50kg, in der Leon auftrat, stellte der Gegner auch in der Klasse bis 65kg keinen Gegner. Zwei leicht verdiente Punkte gingen demnach an die WKG. Doch Leon kam in zwei Freundschaftskämpfen, welche in der Jugendliga neben den regulären Einzelkämpfen angemeldet werden können, doch noch zum Zug. In seinem ersten Kampf trat er gegen die Kontrahentin aus der 48kg Gewichtsklasse an. Der Kampf ging fast über die komplette Zeit, die Gegnerin war einige Jahre älter und erfahrener als Leon, dennoch schaffte er die Sensation des Abends und gewann den Kampf auf der Schulter. Wie man später erfuhr, hatte die Ringerin aus Alzenau zuvor keinen einzigen Kampf verloren.
Seinen zweiten Freundschaftskampf durfte Leon gegen den WKG Kollegen aus Münster bestreiten, der an diesem Abend in der 65kg Klasse auftrat. Chancenlos musste sich Leon hier nach nur wenigen Sekunden auf der Schulter geschlagen geben.

Die WKG siegte schließlich mit 7:2. Den nächsten Etappensieg müssen die Jugendringer am Samstag, den 26.11.2016 vor heimischer Kulisse in Dieburg gegen Michelstadt bestreiten.