Ringerjugend beendet Vorrunde auf Platz drei, noch Chance auf Qualifikation Endrundenturnier

Den letzten Kampf der Vorrunde der Jugendliga mussten am Samstag, den 06.10.2018, die Jugendringer des AV05 Groß-Zimmern bestreiten. Diesmal war Groß-Zimmern zu Gast im benachbarten Dieburg.

Im Derby konnte seitens des Gastgebers nur die 48kg Klasse weiblich nicht besetzt werden. Vor Beginn der Kämpfe stand es somit 1:0 für den AV05 Groß-Zimmern, doch es war von vorneherein klar, dass es sehr knappe und spannende Kämpfe werden würden. Gerade in der Schulferienzeit kann es gelegentlich zu Überraschungen bei den Mannschaftsaufstellungen kommen.

Seitens Groß-Zimmern gingen an diesem Abend auf die Matte: Naya Ida Murray-Wright bis 23kg, Odin Seibert bis 26kg, Tim Eckert bis 29kg, Eyüp Görgülü bis 33kg, Artur Hamitov bis 37kg, Zita-Lina Murray-Wright bis 48kg weiblich, Kirill Hamitov bis 42kg, Alex Brjuchovic bis 48kg, Danil Lutzi bis 54kg und Denis Vasterov bis 65kg.

Siege konnten durch Eyüp, Zita-Lina (keine Gegnerin) und Alex Brjuchovic erzielt werden. Auch wenn der Wille zum Sieg da war und sich die Kinder äußerst kämpferisch zeigten, konnten in einigen Gewichtsklassen nicht die kampfentscheidenden Punkte geholt werden. Der AV05 verlor den Mannschaftskampf mit 3:7 und beendet die Vorrunde der Jugendliga Gruppe C mit zwei Niederlagen und einem Sieg auf Platz drei.

Der Athletenverein kann aber immer noch auf die Qualifikation am Endrundenturnier der Jugendliga hoffen, denn der Zweitplatzierte, Dieburg, hat nur einen Punkt Vorsprung. In der Rückrunde sind Siege Pflicht, damit eine Teilnahme an dem Jugendligafinale noch möglich ist. Der nächste und erste Mannschaftskampf der Rückrunde findet am Samstag, den 27.10.2018, um 19:00 Uhr in der Athletenhalle gegen den KSV Seeheim statt.