Lisa-Marie Kamper – starke Leistung bei Koblenz-Cup

Am Samstag, den 06.10.2018, fand in Koblenz der Koblenz-Cup statt. Der Ausrichter, ASV Karthause, gestaltete das Turnier im griechisch-römischen Stil für die Jungen und im Freistil für Mädchen, jeweils in vier verschiedenen Altersgruppen, von 1998 bis 2011, eingeteilt.

Lisa-Marie Kamper startete in der Gewichtsklasse bis 38kg der Mädchen (Altersgruppe 2004 – 2006). Den ersten Kampf gegen die Kontrahentin aus Österreich gewann sie. Auch im darauffolgenden Kampf, gegen eine Ringerin aus Italien, überzeugte Lisa-Marie souverän. Im entscheidenden Finalkampf um Platz eins, wieder gegen eine Italienerin, lag sie zuerst zurück, konnte den Rückstand aber mit einem Schultersieg bewältigen.

Lisa-Marie sicherte sich an diesem Turniertag wohlverdient Platz eins und somit die Goldmedaille.