Letzter Turniereinsatz für die AV Ringer in 2017

Am Sonntag, den 03.12.2017, stand für die Abteilung Ringen des Athletenverein „Vorwärts“ 05 Groß-Zimmern der letzte Turnierbesuch in 2017 an. Am vierten und letzten Bezirksturnier, welches an diesem Tag in Fahrenbach, im freien Stil, ausgetragen wurde, starteten 79 Kinder und Jugendliche aus 11 Bezirksvereinen. Der AV05 entsendete insgesamt 8 Kinder zu dem Turnier. Es waren eigentlich im Vorfeld mehr Jugendringer für dieses Turnier eingeplant, doch durch eine Krankheitswelle mussten kurzfristig einige Sportler absagen.

Die frei eingeteilten Gewichtsklassen bei diesem Förderturnier wurden für den Athletenverein folgendermaßen besetzt: In der Klasse bis 25kg hatte Odin Seibert seinen ersten Turniereinsatz im 4er Pool. Für ihn galt es an diesem Tag Erfahrungen zu sammeln, da seine Gegner deutlich Erfahrener waren als er. An der Siegerehrung durfte er eine Urkunde für Platz 4 entgegennehmen. Denis Zariaev konnte in der Klasse bis 26kg bei vier Teilnehmern einen Schultersieg erkämpfen, bei den übrigen Kämpfen musste er sich wiederrum auf der Schulter geschlagen geben, Resultat: Platz drei.

Eyüp Görgülü (bis 27kg), Tristan Bachtadse (bis 28kg) und Samuel Chamitow (bis 61kg) marschierten durch das Feld und besiegten ihre Gegner mühelos. Alle durften am Ende Gold nach Hause nehmen. Gerade Tristan, siehe Bild, konnte an diesem Tag in seinem 4er Pool überzeugen, da es für ihn seit längerem wieder ein sehr erfolgreicher Turniereinsatz war.

Raffael Chamitow musste gegen drei Gegner in der Klasse bis 30kg ran. Er schaffte gegen die technisch stärkeren Ringer allerdings nur technische Punkte und keinen Sieg zu erzielen, wodurch er sich am Ende mit dem vierten Platz begnügen musste. Justin Mink machte seine Hausaufgaben und konnte zwei seiner drei Kontrahenten im 4er Pool der Klasse bis 32kg besiegen, ein wohlverdienter zweiter Platz. Zu guter Letzt schaffte Kirill Hamitov, in der Klasse bis 35kg, noch den Sprung auf das Treppchen und holte sich mit einem Sieg aus drei Kämpfen Platz drei.