Letzter Kampf, letzte Niederlage Bilanz Jugendliga 2017

Der letzte Jugendligakampf der Saison 2017 für den AV05 wurde am Samstag, den 25.11.2017, in der Gutenberghalle in Dieburg gegen Dieburg ausgetragen. Der Athletenverein Groß-Zimmern war zu Gast bei den Kollegen, mit denen man die letzten Jahre noch eine Wettkampfgemeinschaft gebildet hatte. Wie bereits berichtet, konnten, durch die gute Jugendarbeit beider Vereine, der ASV und der AV05 in diesem Jahr eigene Mannschaften stellen. Die Ausgangslage vor Beginn der Kämpfe war ausgeglichen. Bis auf die Gewichtsklasse 48kg weiblich, konnten beide Mannschaften ihre Kinder und Jugendlichen in den jeweiligen Gewichtsklassen vollständig platzieren.

Eine gute Figur machte unter anderem Artem Kovgan in der Klasse bis 34kg Freistil. Zwar reichte es nicht für den Sieg, doch hielt er sich bis 1:46 Minute aufrecht, bis ihn der Kontrahent aus Dieburg zu Boden zwang und ihn schließlich schulterte. Artem holte einen wertvollen technischen Punkt und beendete seinen Kampf mit 1:4.

Den einzigen Einzelsieg für den AV05 holte am diesem Tag Alex Brjuchovic in der Klasse bis 44kg Freistil. Im kürzesten Kampf des Abends siegte er mit 4:0 Punkten bei einer Kampfzeit von nur 16 Sekunden, indem er seinen Gegner schulterte.

Die übrigen Kämpfe wurden vom ASV Dieburg gewonnen. Der Mannschaftkampf endete nach einer halben Stunde mit 7:1 für den ASV Dieburg. Die längsten Kämpfe waren die in den Klassen bis 39kg gr.-römisch (Ole Nimmerfroh), 50kg gr.römisch (Danil Lutzi) und 65kg Freistil (Leon Will). Diese Begegnungen gingen über die volle Kampfzeit von 3:00 Minuten.

Auch wenn durch diese Niederlage der Athletenverein die Saison auf dem letzten Platz beendet, waren die Kämpfe ein voller Erfolg. Die Kinder konnten viele wertvolle Erfahrung sammeln und können stolz auf ihre Leistungen sein. Der Athletenverein schaut nun weiter positiv nach vorne und möchte auch im nächsten Jahr wieder aktiv am Ligenbetrieb teilnehmen.