Hessischen Mannschaftsmeisterschaft im Kraftdreikampf

„Nach der Corona Pause war der Athletenverein am 5.11.2022 wieder Ausrichter der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft im Kraftdreikampf in der vereinseigenen Halle.

Insgesamt 11 Mannschaften fanden den Weg nach Groß-Zimmern in die mit Zuschauern gut gefüllte Wettkampfstätte.

Daniel Knaut

Dirk Lyzwa, der bester Punktesammler der Groß-Zimmerner war, konnte vor allem mit schönen 150 Kilo im Bankdrücken gefallen. Auch unsere Kaderathletin  Anna Beckenbach beeindruckte im Bankdrücken mit 92,5 Kilo; eine Last, die auch manchen Leichtgewichtler bei den Herren schon beachtlich forderte. 160 Kilo im Kreuzheben rundeten ihre schöne Leistung nach einer langen Verletzungspause ab. Daniel Knaut überraschte vor allem mit seiner Kreuzhebeleistung von 240 Kilogramm. Marnie Koenen die leicht beachtliche 105 Kilo beugte, rundete die gute Mannschaftsleistung ab. Die Sieger aus Heiligenrode fuhren den Sieg ungefährdet nach Nordhessen; auch der zweite Sieger AC Siegfried Darmstadt war an diesem Tag deutlich zu stark.

Anna Beckenbach

Insgesamt ein guter Einstand für die Zimmerner Mannschaft, die beim letzten Mal noch den Sieg erreichen konnte. Ob sie daran noch einmal anknüpfen kann, wird das nächste Jahr zeigen. Potential und Trainingsmöglichkeiten sind jedenfalls hinreichend vorhanden.

Marnie Koenen

Dirk Lyzwa

Schön war es auch, wieder viele alte Gesichter in der Athletenhalle zu sehen; denen es offensichtlich ebenso gefallen hat.“