Groß-Zimmerns Ringer arbeiten weiterhin hart an Sieg

Zum Auftakt der Rückrunde der Jugendliga Ringen durfte der AV05 Groß-Zimmern am Freitag, den 03.11.2017, die SG Arheilgen in der vereinseigenen Sporthalle begrüßen. Bei neun möglichen Gewichtsklassen konnten nur sechs Kämpfe und ein weiterer Freundschaftskampf ausgetragen werden. So hatte im Limit bis 23kg der Gegner keinen Ringer stellen können, hier wurde jedoch kein Mannschaftspunkt vergeben, da der Ringer aus Groß-Zimmern bei der Waage über dem für die Gewichtsklasse vorgesehenen Maximalgewicht wog. Die Mädchenklasse bis 48kg blieb bei beiden Vereinen unbesetzt und in der Klasse bis 44kg fand der Kampf aufgrund einer Hautauffälligkeit, die bei einem Ringer der Kontrahenten auftrat, nicht statt. Vor der Austragung des ersten Kampfes stand es somit 1:0 für Groß-Zimmern.

Im weiteren Kampfgeschehen folgte nur noch ein weiterer Sieg für Groß-Zimmern. In der Klasse bis 26kg Freistil beherrschte Elias Plotkowiak seinen Gegner. Durch einige gute Viererwertungen siegte er am Ende, bei einer Kampfzeit von 1:03 Minuten, mit 10:1, indem er seinen Gegner schulterte.

In den übrigen Kämpfen mussten sich die jungen und noch unerfahrenen Groß-Zimmner Ringer geschlagen geben. Sie schafften es nicht gegen die Arheilger technische Punkte zu holen. Verdient siegte die SG Arheilgen am Ende mit 5:2.

> Ergebnisse

Der Athletenverein Groß-Zimmern bleibt weiterhin Schlusslicht in der Tabelle. Jetzt heißt es wieder Kraft und Mut für die nächste Aufgabe tanken. Der nächste Mannschaftskampf findet am Freitag, den 17.11.17, um 19:00 Uhr in der Athletenhalle Groß-Zimmern statt.