Groß-Zimmern erreicht Platz zwei bei 3.Bezirksturnier in Schaafheim

Zum dritten Bezirksturnier 2018 im Ringen lud am Sonntag, den 02.09.2018, der ASV Schaafheim ein. 48 Teilnehmer aus sieben von vierzehn Bezirksvereinen nahmen an der Veranstaltung teil. Obwohl sich zu Beginn des Jahres viele Vereinsvertreter für mehr Turniere auf Bezirksebene aussprachen verwundert es doch, dass die Hälfte der Vereine keine Teilnehmer auf das Turnier entsandten. Von einigen Vereinen fehlte jegliche Rückmeldung. Ein paar Wenige der sieben nicht vertretenen Vereine sagten ihre Teilnahme zumindest im Vorfeld ab.

Groß-Zimmern schickte insgesamt elf Teilnehmer zu dem Freistilturnier. Im Detail waren es: Odin Seibert bis 26kg, Denis Zariaev bis 27kg, Tim Eckert und Naya Ida Murray-Wright bis 28kg, Artur Hamitov bis 32kg, Leon Nuschin bis 34kg, Artem Kovgan, Kirill Hamitov und Nasko Reichert bis 37kg, Zita-Lina Murray-Wright bis 49kg und Danil Lutzi bis 56kg.

Bei dem nordischen Turniermodus (jeder gegen jeden), bei einer maximal Anzahl von vier bis fünf Ringern pro Gewichtsklasse, erzielten den vierten bzw. fünften Platz: Odin Seibert, Denis Zariaev und Nasko Reichert.

Die Bronzemedaille wurde verliehen an Naya Ida Murray-Wright, Artur Hamitov und Kirill Hamitov.

Silber ging an Tim Eckert, Leon Nuschin und Artem Kovgan.

Gold und somit den ersten Platz in der jeweiligen Gewichtsklasse erreichten Zita-Lina Murray-Wright und Danil Lutzi.

Der AV05 Groß-Zimmern belegte durch die guten Einzelresultate den zweiten Platz in der Vereinswertung mit 47 Punkten, hinter dem ASV Schaafheim mit 57 Punkten, vor dem KSV Rimbach mit 36 Punkten. Der AV05 stellte an diesem Tag die zweitmeisten Teilnehmer der Veranstaltung, nach dem Gastgeber mit dreizehn Jugendringern.

> Ergebnisse

Am Samstag, den 08.09.2018, findet der erste Jugendligakampf in der Saison 2018 gegen Seeheim (auswärts) statt. Der Athletenverein wird in der Gruppenphase der Gruppe C der Liga mit Seeheim, Arheilgen und Dieburg geführt. 16 Mannschaften à vier Gruppen kämpfen hierbei in 10 Gewichtsklassen gegeneinander. Es gibt jeweils drei Kämpfe in der Vor- und drei Kämpfe in der Rückrunde. Insgesamt drei Kämpfe können daher in der vereinseigenen Athletenhalle ausgetragen werden. Der erste Heimkampf findet am Freitag, den 14.09.18, gegen Arheilgen statt. Bei allen Heimkämpfen des AV05 ist der Eintritt frei. Die zwei Bestplatzierten einer jeden Gruppe qualifizieren sich für das Endrundenrundenturnier in Wolfhagen, welches am 22.12.18 ausgetragen wird.