Erfolgreiche Teilnahme: Mammutturnier im Odenwald

309 Teilnehmer aus 51 Vereinen, darunter auch Ringer aus Frankreich. Über 400 Kämpfe auf 5 Matten und mit einer Dauer von rund 9 Stunden kann das diesjährige 13. nationale Odenwaldturnier im gr.-römischen Stil, das am 22. November 2015 in Rimbach stattfand, als Mammutturnier bezeichnet werden.

Für die Zuschauer gab es spannende Wettkämpfe zu beobachten. Die Betreuer und Verantwortlichen waren froh, als gegen 17:00 Uhr die Siegerehrung eingeläutet wurde. Trotz all der Anstrengung konnten die fünf AV Ringer gute Resultate erzielen.

Bei den Kadetten, in der Gewichtsklasse bis 63kg, musste sich Paul Nimmerfroh gegen 10 Kontrahenten beweisen. In einer spannenden Poolphase konnte er das Finalticket erringen. Im Kampf um Platz 1 verlor er gegen seinen technisch stärkeren Gegner aus Frankreich nach Punkten.

In der D-Jugend war der AV mit drei Ringern vertreten, den Anfang machte Alex Brjuchovic. In der Gewichtsklasse bis 29kg, die mit 15 Teilnehmern die dritt-stärkste Klasse war, gewann er in seiner Poolphase sämtliche Kämpfe. Im Finale musste er sich dem Kontrahent aus Fahrenbach geschlagen geben. Alex errang den 2.Platz.

Danil Lutzi konnte zwar in der Poolphase einen Kampf gewinnen, doch musste er sich in seinen zwei folgenden Kämpfen geschlagen geben. Er wurde 7. in der Gewichtsklasse bis 38kg.

Mert Akkoyum musste sich chancenlos geschlagen geben, er wurde in der Gewichtklasse bis 50kg zweimal geschultert und somit Dritter.

In der Gewichtsklasse bis 31kg in der B/C-Jugend musste Ole Nimmerfroh schwer kämpfen. Zwar gewann er einen Kampf in der Poolphase, doch schulterte ihn sein Gegner aus Neuss nach 40 Sekunden in dem Kampf um Platz 3. Ole wurde somit 4.