Endrundenturnier Jugendliga, gute Leistung der WKG

Dank einer gelungenen sportlichen Leistung in der Gruppenphase der Jugendliga sicherte sich die WKG Dieburg / Münster / Groß-Zimmern bereits vor einigen Monaten, vorzeitig das Finalticket für das Endrundenturnier der Jugendliga. Dieses fand kurz nach Weihnachten, am Sonntag den 27.12.2015 in Rimbach statt. Rimbach wurde mit seiner Jugendmannschaft das vorige Jahr Erster und konnte sich erneut als großer Favorit für dieses Turnier qualifizieren.

Das Turnier war für insgesamt 10 Mannschaften ausgelegt, die sich alle zuvor in den jeweiligen Gruppenphasen qualifizierten. Der Zweitplatzierte aus der Gruppe A (KSV Waldaschaff) und demnach ein Gegner der WKG, musste kurzzeitig seine Teilnahme absagen. Demnach gingen schließlich 9 Mannschaften an den Start.

Bei der Auslosung der Pools hatte die WKG großes Glück und wurde nicht mit den Favoriten wie KSV Rimbach oder TSV Gailbach in einem Pool geführt.

Die Jugendringer von Groß-Zimmern und Münster waren allesamt vertreten und konnten aus dem Vollen schöpfen. Dieburg war leider von Verletzungen geplagt, so blieb die leichteste Gewichtsklasse in den jeweilig knappen Mannschaftskämpfen der WKG unbesetzt.

Trotzdem kann man sehr stolz auf die abgegebene Leistung der Sportler sein. In der Poolphase gewann die WKG die ersten beiden Kämpfe gegen den ASV Schaafheim und ASV Griesheim. Gegen den VFL Wolfhagen, den späteren 4.Platzierden und den KSV Seeheim, die sich die Silbermedaille gegen den KSV Rimbach erkämpften, verlor die WKG. Im kleinen Finale, um den 5. Platz musste sich die WKG schließlich dem stärkeren Gegner aus Fahrenbach geschlagen geben.

Rückblickend auf die Saison brachte die Bildung einer Wettkampfgemeinschaft allen Beteiligten viele Vorteile. Die Sportler konnten allesamt Erfahrungen sammeln und hatten häufig die Gelegenheit sich an starken Gegnern zu messen. Für die erste Teilnahme an einer Jugendliga wurde die WKG in der Gruppenphase Erster und konnte schließlich am Endrundenturnier den 6. Platz erringen.