Derbysieg in Dieburg

Am Samstag dem 15.10. Trat die Jugendstaffel des AV 05 bei der ASV Dieburg an. Leider konnten die Dieburger die Klassen 25 , 35 , 39 , 44 kg und auch die Mädchenklasse nicht besetzen somit kamen David Moaca ,  Jan Maser , Odin Seibert und Artur Pimkin Kampflos zu Punkten. Daniel Nuschin hatte es mit Mads Fröhner zutun den er nach einem tollen Ausheber auf die Schultern legte.

Miron Gerner in blau

Miron Gerner gewann seinen Kampf die Punkte gingen aber an Dieburg da Miron Übergewicht hatte. In der Mädchenklasse kam es zu einem Freundschaftskampf zwischen Katy Egiomue und Marlen Ende bei dem sich die Körperlich stärkere Dieburgerin sich Katy nach der vollen Kampfzeit und 10:2 Punkten Geschlagen geben musste. Artur Hamitov konnte seinen Gegner Onur Celebi nach Anfangsschwierigkeiten durch eine tolle Konteraktion nach 1:57 auf die Schultern legen. Leon Nuschin musste gegen Alexander Linker antreten der zwei Jahre ältere und Körperlich stärkere Dieburger lies Leon keine Chance und holte den zweiten Mannschaftspunkt für Dieburg.

Katy Egiomue in blau
Christoph Trautmann in blau

In der Klasse bis 70kg lies Christoph Trautmann Arda Celeb keine Chance und legte ihn nach einer 12:0 Punkteführung auf die Schultern was zum Endstand von 7:2 Punkten für die Staffel des AV 05 und zum Sieg führte. Für die Jugendringer ist die Vorrunde nun beendet . Die Rückrunde beginnt für die AV Staffel am 05.11.22 mit einem Heimkampf gegen den ASV Dieburg.