Bezirksoffenes Jugendturnier in Württemberg

Am Sonntag, dem 05.03 brach die Ringerjugend des AV Groß-Zimmern zum Jugendturnier ins baden-württembergische Brackenheim auf. Elf Sportler hatte der Verein gemeldet, krankheitsbedingt traten am Turniertag nur vier Ringer an. Die erfreuliche Bilanz des Tages: Alle vier Teilnehmer des AV Groß Zimmern schafften es am Ende der Veranstaltung auf das Siegertreppchen. Mit 160 Teilnehmern war das Turnier insgesamt sehr gut besetzt.

In der U12 sorgte Miron Gerner in der Gewichtsklasse bis 33 kg für einen spannenden Auftakt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann er alle seine Kämpfe und belegte den ersten Platz.

Auch Jan Maser ging in der Gewichtsklasse bis 35 kg als Sieger hervor. Souverän gelang es ihm, alle drei Gegner ohne Punktverlust zu schultern.

In der 65 kg Klasse traf Alexander (Sasha) Yacovishin auf nur einen Kontrahenten, so dass im Best of Three -Modus gerungen wurde. Dabei gewinnt derjenige, der zwei Runden für sich entscheiden kann Im ersten Kampf musste sich Alexander geschlagen geben. Im Anschluss wendete er das Blatt und er gewann den zweiten Kampf nach Punkten. Hervorzuheben ist sein technisches Geschick, das er dabei an den Tag legte. Da sich sein Gegner verletze, entfiel der dritte Kampf. Der Sieg ging an Alexander.

In der U 14 belegte Tim Eckert den dritten Platz. Den ersten Kampf entscheid er für sich und bewies darin mit schönen technischen Aktionen sein Können.

“Die weite Anfahrt hat sich gelohnt”, so das Fazit des Trainers Jens Haaß mit Blick auf die Platzierungen. “Unsere Jugendringer trafen in Brackenheim auf völlig unbekannte Gegner, womit sie ihren Erfahrungsschatz enorm erweitern konnten”.