Bericht Generalversammlung 2019

Der Athletenverein “Vorwärts” 05 Groß-Zimmern e.V. hat am 15.03.2019 seine alljährliche ordentliche Generalversammlung, in der Athletenhalle Groß-Zimmern, abgehalten.

Nachfolgende Tagesordnung galt für diese Veranstaltung:

1.Eröffnung, Begrüßung, Totengedenken
2.Feststellen der ordnungsgemäßen Einladung
3.Genehmigung Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018
4.Bericht 1.Vorsitzender einschließlich Datenschutz im AV
5.Bericht Abteilung Gewichtheben/Kraftdreikampf
6.Bericht Abteilung Ringen
7.Kassenbericht
8.Bericht der Kassenprüfer
9.Entlastung des Vorstandes
10.Wahl des Wahlausschusses
11.Neuwahl des Vorstandes
12.Ehrungen
13.Anträge
14.Verschiedenes

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die ausführlichen Berichte von den jeweiligen Vorstandsmitgliedern vorgetragen. So stellte Olaf Nimmerfroh, 1.Vorsitzende des AV05, seinen Jahresbericht vor.

Olaf skizzierte die wirtschaftliche Situation des Vereins, stellte die Renovierungen an der Athletenhalle vor, berichtete von den Neuerungen des Internetauftritts und der Ausrichtung des Vereins. Schließlich folgte ein Ausblick, in dem Olaf auch auf das Thema Datenschutz einging.

Es folgte Dirk Lyzwa, Abteilungsleiter Kraftdreikampf / Gewichtheben, mit seinem Bericht. Dirk berichtete von den sportlichen Aktivitäten der Kraftdreikämpfer und Gewichtheber, ging auf die allgemeine Situation der Abteilung, bezogen auf das Training, ein und gab einen Ausblick der Abteilungsentwicklung.

Patrick Herbert, Abteilungsleiter Ringen, sprach von der Entwicklung der Ringerabteilung, den sportlichen Erfolgen der Abteilung, der Zusammenarbeit mit Schulen im Rahmen der Schul-AG, gefolgt von der Ausrichtung eigener Turniere, dem Ehrenamt Wettkampfbüro und lobte das große ehrenamtliche Engagement des Gesamtvereins.

Schließlich stellte Ute Herbert, Kassiererin des AV05, die aktuelle Kassensituation des Athletenvereins vor. Ihre hervorragende Arbeit wurde von den Kassenprüfern Friedrich Mockenhaupt und Phillip Gramlich bestätigt.

Die ausführlichen Berichte können in Kürze hier eingesehen werden.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden die Vorstandsneuwahlen vollzogen. Einstimmig wurden folgende Posten besetzt:

• Olaf Nimmerfroh, weiterhin 1.Vorsitzender des AV05
  • Jens Haas, weiterhin 2. Vorsitzender des AV05
  • Ute Herbert, sie wurde auch in ihrem Amt als Kassenwart des AV05 erneut gewählt
  • Friedrich Mockenhaupt, er ersetzt seinen Bruder Gustav in der Funktion als Schriftführer
  • Dirk Lyzwa wurde erneut als Abteilungsleiter Kraftdreikampf / Gewichtheben gewählt
  • Patrick Herbert bliebt ebenfalls für weitere zwei Jahre Abteilungsleiter Ringen

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Athletenverein Groß-Zimmern:

• Für 10-jährige Mitgliedschaft: Michele Di Girolamo, Friedrich Mockenhaupt, Dominik Sattler, Dominic Schreiber, Michael Seibel
  • Für 25-jährige Mitgliedschaft: Tim Bauer, Edwin Braun
  • Für 40-jährige Mitgliedschaft: Markus Bieker, Bernd Flick, Alexander Ganß, Heinz Ganß, Walter Götz, Horst Koberstein
  • Für 50-jährige Mitgliedschaft: Harald Herbert, Heinrich Osinski, Volker Rockel, Dieter Wörtge
  • Für 65-jährige Mitgliedschaft: Werner Dietrich
  • Für 70-jährige Mitgliedschaft: Manfred Herbert

Es wurden keine Anträge eingereicht. Olaf Nimmerfroh ging unter den Punkt Verschiedenes auf die Förderung der Jugendarbeit ein und würde sich freuen entsprechende Spenden für die weitere Jugendarbeit erhalten zu können. Schließlich wurde der Punkt Pressearbeit aufgegriffen, hier benötigt der Vorstand des AV05 weitere Unterstützung zur Bewältigung der Aufgaben. Vereinsmitglied Veith Holland sprach seine Bereitschaft zur Hilfe aus.